Mein kind (7 wochen) spuckt sehr viel. hab gelesen dass man dagegen aptamil ar geben kann und das gut hilft. aber dass das verstopfung macht. Es spuckt nach jedem essen richtig viel aus (aber nimmt trotzdem gut zu) und es scheint sie auch zu stören, sie ist sehr unruhig. hat jemand erfahrung damit? Ist es besser das Spucken (eigentlich schon "speien") in kauf zu nehmen oder die Verstopfung?
Antworten (5)
-
1Antwort von
omahoppelomahoppel
geh zum Arzt. Meiner hatte das auch so ein Speierei. Der Arzt diagnostizierte "Pförtnerkrampf" - also der Muskel, der den Magen "nach oben" verschließt, hat nicht richtig gearbeitet. Dann gab es Tropfen und dann ging das. Ich wäre immer vorsichtig und würde nichts übersehen wollen. Der kann dir auch raten, was du sonst tun kannst. 7 Wochen ist schon sehr jung um zu experimentieren.
-
0Antwort von
kuessle05 Hallo, Aptamil macht Verstopfung... Unser Kind hat auch Aptamil bekommen und hatte Verstopfung. Gut nicht jedes Kind ist gleich. Aber bei uns wars dasselbe. Und gelesen hab ichs auch schon, das Aptamil nicht so verträglich ist. Wir sind umgestiegen auf Hipp Milch und jetzt hat er normalen Stuhlgang. Liebe Grüße
-
0Antwort von
blumenkind1blumenkind1
kennst du den spruch spei kind gedeih kind? meine kleine hat auch immer gespuckt nach jeden trinken und schluckauf anschliessend...es gibt kinder die es machen, brauchst dir keine sorgen zu machen und wenn du unsicher bist frag den kinderarzt. solange sie nicht abnehmen ist alles ok
-
-
0Antwort von
hutzel08hutzel08
Hallo. Also Verstopfung ist definitiv schlimmer. Hab zwar mit dem Thema "spucken" zum Glück keine Erfahrung machen müssen, dennoch ist spucken keine Krankheit. Gehe zum Kinderarzt und frage dem oder ihr alles was dir einfällt. Man braucht sich nicht zu schämen, es gibt genug Mamas, die wegen jeden Fleck zum Arzt gehen, was in diesem Alter natürlich RICHTIG ist. Vielleicht stört das Spucken deinem Baby nicht, sondern es hat was ganz anderes. Leider können die Mäuse uns das ja nur mit Schreien etc. mitteilen.
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Verstopfung ist ja wohl viel schlimmer! Geh entweder zum Arzt oder lass dich erst mal in der Apotheke ausreichend beraten.
Diese Frage teilen