3

Aprops Flugzeug mir ist aufgefallen dass die Kondensstreifen unterschiedlich aussehen

Frage von Xnuppi Xnuppi

In letzter Zeit sehe ich immer mehr Tieffliegende Flugzeuge dessen Kondensstreifen fangen ganz aprupt an und bleiben dann bis zu 40min am Himmel sichtbar, sie werden auch immer Breiter, zusammen mit Anderen solchen Kondensstreifen entsteht dann ein eigenartiges Gitternetz. Dann gibt es aber auch noch Kondensstreifen die sich gleich wieder auflösen und nicht breiter werden. Dann gibt es in den Kondensstreifen auch oft solche regenbogenfarbigen Leuchtflecken, woran liegt das? Ist mir früher nie aufgefallen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

  • 2
    Antwort von wim50 wim50

    Liegt ganz an Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Druck.

  • 1
    Antwort von Wissenmoechter Wissenmoechter

    Wenn aus ein paar "Kondensstreifen" im Laufe von ein paar Stunden eine trübe grau-weiße Wolkendecke wird kommt mir das schon komisch vor. Besonders dann wenn das in einem Gebiet passiert wo noch ein "blaues Loch" vorhanden ist während im weiteren Umkreis schon Bewölkung herrscht. Das kommt mir dann manchmal schon so vor als würde da was "dichtgemacht".

    Kommentar von Xnuppi XnuppiXnuppi

    Ja das ist in der Tat bedenklich. Oft sieht man auch so eine Art schleier der sich träge über den Himmel schiebt, der sieht richtig eklig aus, nicht so flockig wie normaler Nebel und auch viel tiefer aber es ist auch nicht wie Smog ganz eigenartig diese Phänomene. aber nur spekullieren und schimpfen reicht nicht, man braucht Beweise und die sind gar nicht so einfach zu kriegen. Also wenn du eine Idee hast was man tun könnte, schreib bitte. Danke

    Kommentar von Wissenmoechter Wissenmoechter

    Such mal bei google nach "cb-forum" (hat nix mit cb-funk zu tun), bin dort schon länger Mitleser, was du dort findest mach ich auch und es macht Freude die Resultate zu sehen!

  • 1
    Antwort von molinax molinax

    Schön, dass wenigsten jemand in den Himmel schaut. Der Verkehr dort oben ist nämlich gar nicht mal so uninteressant...

    Und nein, es sind keine Chemtrails...

    (sagen die einen)

    Und ja, es sind Chemtrails...

    (sagen die anderen)

  • 1
    Antwort von JackBauerCTU JackBauerCTU

    Je wärmer die Luft, desto schneller werden die Bremsstreifen (kicher) vernichtet

    Kommentar von Pianoman81 Pianoman81Pianoman81

    und wind.... DH!

  • 0
    Antwort von holsch holsch

    wetter

  • 0
    Antwort von waquo waquo

    Ich würde vermuten, das hängt hauptsächlich vom Wetter ab.

  • 0
    Antwort von Marcels04 Marcels04

    das hängt von der temperatur und den windverhältnissen ab, temp beeinflusst die bildung und der wind die verbreitung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.