1

Apropos Vogel-Badehäusschen...

Frage von user908 user908

Die handelsüblichen Badehäuschen kleckern immer auf den Boden und in den Käfig, wenn sich meine Wellensittiche drin baden. Das ist so ärgerlich, dass ich meine Wellis jetzt nur noch unter Aufsicht Baden lasse, um immer gleich alles wieder trocken zu machen.

Allerdings würde ich es ihnen auch gönnen, baden zu können, wann sie wollen. Deshalb suche ich nach kleckerfreien Badehäuschen, bzw. solchen, wo die Vögel nach Belieben herumspritzen können, ohne dass die Hälfte des Wassers auf dem Fußboden landet. Habt ihr schonmal welche gesehen? Wenn ja, wo @_@

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von MrsUnbekannt MrsUnbekannt

Beantwortet zwar nicht ganz deine Frage, aber seit dem ich meine Wellis duschen lasse. D.h. sie mit einem niedrig eingestellten Druckluftsprüher (hoffentlich nennt es sich so) besprühe machen sie nur noch halb so viel Sauerei beim Baden.

Kommentar von user908 user908user908

xD Das ist eine süße Idee. Allerdings würden meine Eltern einen Anfall kriegen, wenn ich meine Lieblinge ins Badezimmer nehme. Tiere sind für sie leider eher unwichtig. : (

Kommentar von MrsUnbekannt MrsUnbekanntMrsUnbekannt

Ich mache das auch nur über dem Käfig, durch die Feine Stäubung des Wassers gibt es auch keine Pfützen im Sand, macht keine große Sauerei.

• 1
    Antwort von jessy88 jessy88

Also bei mir haben die auch immer alles vollgespritzt. Aber dann hab ich das Badehäuschen nur viertelvoll mit Wasser gefüllt und jetzt is alles ok :)

• 1
    Antwort von Vera94 Vera94

Meine vier Wellensittiche haben ein Badehaus, das an allen Seiten geschlossen ist, außer eben ein kleiner "Eingang". Das kann ich einfach an den Käfig hängen (im Käfig muss natürlich ein Loch sein).

Sie lieben es. ^^

Ein "kleiner" Eingang? :o Oder ist das ein ganz normales Badehäuschen, was ich ja auch habe? Das ist von drei Seiten geschlossen, von der vierten, mit der man es an den Käfig hängt, ganz offen. Aber meine Wellis spritzen soo viel dadrin, und dann tropft und kleckert alles auf den Boden x_x

• 1
    Antwort von alizzze alizzze

stell doch einfach ne kleine schüßel mit einen stein in der mitte in den käfig

Dann spritzt es mir den Käfig voll (der Sand verklebt - unschön), und wenn sie viel spritzen, kommt's doch auch auf den Boden außen. Habe Laminat, das ist, was Wasser angeht, ja recht empfindlich...

• 0
    Antwort von Denden95 Denden95

du musst nicht ein badehäusen kaufen das nicht kleckert du kanst auch eine große schale drunter stellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.