3

Apropos Uhren: Wenn man im Internet auf eine Uhrzeit-Seite geht, wie viel Verlust durch Übertragung

Frage von jemando jemando

gibt es dann? Also die Atomzeit ist ja genau, aber wie lange braucht diese Seite bis zu mir ??? http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von SinaW SinaW

diese uhrzeit geht mit 300'000 km / sekunde durchs netz und dein auge leitet sie in 0,05 sekunden an dein gehirn weiter.

• 2
    Antwort von Onnlein Onnlein

Start -> Ausfuehren -> cmd.

dann

ping http://www.uhrzeit.org/atomuhr.html

diese Millisekunden hinzuaddieren + Verarbeitungszeit Server + Verarbeitungszeit Client

Kommentar von jemando jemandojemando

und die Verarbeitungszeit Server und Client schätzungsweise?? Also wenn Atomzeit 0.00.00 Uhr anzeigt, wird es wohl 0.00.03 oder so sein, richtig? Der Client ist sicher der Flaschenhals.

Kommentar von Onnlein OnnleinOnnlein

Au weia, nein niemals eine ganze Sekunde. Das wuerdest Du auch merken - das WWW kaeme Dir unertraeglich traege vor.

sehr erfreulich. dann übernehme ich die Zeit ab jetzt 1:1, wenn ich meine Uhren stelle.

Kommentar von Onnlein OnnleinOnnlein

Ach deswegen. Deine normale Reaktionszeit, bis Du den richtigen Knopf gedrueckt hat, verursacht wahrscheinlich einen groesseren Fehler ;)

deshalb drück ich ja den knopf immer schon 1/2 Sekunde früher ... ;)

• 1
    Antwort von Flonk Flonk

ziemlich schnell... vielleicht 50ms

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.