kaesbrot am 07.02.2009 um 0:41 Uhr
Ich höre immer von einer Kollegin, daß die Teile relativ teuer sind, aber m.E. ist das doch nur Plastik und Plastikware sind doch normalerweise spottbillig.

Die Dinger sind masslos überteuert, aber sie taugen was, sie schliessen sehr gut. Ein gut durchdachtes Konzept. Aber wenn Du gute Qualität suchst, kann ich Dir die LOCKLOCK-Dosen noch eher empfehlen.

Du hast deine Frage selber korrekt beantwortet. "Tupperware" kannst du nicht in einem Kaufhaus kaufen. Das funktioniert nur über das sg. Schneeballsystem!

wenn meine tupperteile in der spülmaschine auf das heizgestänge fallen,schmelzen sie genau so wie billiges plastik^^
pcfuzzi am 7. Februar 2009 01:09 Aber Tupper bekommst du auch nach 10 Jahren noch ersetzt, meist sogar auf Kulanz.
Wegen des Vertriebskonzeptes große Gedschneiderei - es gibt andere qualitativ wirklich ebenbürdige Ware! Ich habe Tupperware schon in den Müll werfen müssen, weil diese einfach unansehnlich und stumpf (schwer zu reinigen) wurde!
Selbst schuld. Die kannst Du nämlich quasi "zurückgeben" und erhältst dasselbe Teil oder ein adäquatess "in neu"!

Meine Tupperware ist jetzt 18 Jahre alt und sieht aus wie neu. Die verändert sich nicht, geht nicht kaputt und kann immer und immer wieder genutzt werden. Ob kaltes oder heisses, du kannst Tupperware für alles nutzen.
Ich nutze sie zum Einfrieren, zum Einlagern, befülle die Behälter mit kochend heissem Eintopf, lasse ihn darin abkühlen und friere dann ein.
Luftdichte Behälter gibt es auch und sie sind tatsächlich dicht.
Nur ein paar kleine Beispiele.

Das Vermarktungskonzept, ist exklusiv, nicht überall zu kaufen

Qualität und Funktionalität.
wenn mal was Kaputt ist kannst es auf der nächsten t Party einschickenlassen und bekommst das selbe in neu
Urbanessa am 7. Februar 2009 01:47 Ich weiß. :-)

Der Name. Andere Dosen sind genau so gut finde ich.
kaesbrot am 7. Februar 2009 00:44 Das glaube ich auch...muß der Mercedes unter den Plastikbecherchen sein :)
hält ewig, zig jahre garantie und ist wirklich qualitativ höchstwertig. Aber ... sauteuer
kaesbrot am 7. Februar 2009 00:43 Meine halten auch schon ewig und sind nur von Ikea..haben auch max. 5€ gekostet.
weil keine Giftstoffe an die Nahrung abgegeben werden, die Verarbeitung hochwertig ist und Qualität nuneinmal seinen Preis hat. Riecht z.B. mal an einer IKEA Dose und dann an einer von Tupperware... da riecht man schon wo man Giftstoffe findet..

Qualität,lange Garantie,schönes Design.Nur ein Beispiel habe ich ausprobiert. Karotten im Tupperbehälter und einem herkömmlichen Gemüsebehälter.Die Karotten im Tupperbehälter bleibt bedeutend länger frisch und knackig !!!

...nichts außer dem Preis und der lebenslangen garantie

dass mehr gekauft wird, weil es die Nachbarin auch hat, sehr teuer ist und wenn die Schränke voll sind, lebenslange umtauschen kann.