1

Apropos Schluckauf: Raucherschluckauf?

Frage von Tammikuu Tammikuu

Ich habe manchmal (nicht immer!) beim Rauchen einen komischen Schluckauf. Ich muss nur dann hicksen, wenn ich an der Zigarette gezogen habe. Kennt das jemand?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Tigertears Tigertears

Das kennen wohl alle Raucher.

Kommentar von Tammikuu TammikuuTammikuu

echt? ich hab das bei anderen noch nie bemerkt

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Wahrscheinlich wehrt sich Dein Körper gegen das Nikotin. Ich empfehle Dir, das Rauchen zu lassen! Ich selber möchte es schon seit Jahren aufgeben.

Kommentar von cyracus cyracuscyracus

Guck doch mal hier rein (mein langer Beitrag):

http://www.gutefrage.net/frage/raucherentwoehnung

• 1
    Antwort von MrBurnsHB MrBurnsHB

Joooo...das ist voll nervig

• 0
    Antwort von isabell40 isabell40

Ja ich habe das auch ganz oft,ist wohl so ein Zeichen ,aber ich habe den Willen zum aufhören leider noch net.

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

eigenartig,dein Körper lehnt damit das Gift ab

• 0
    Antwort von Monty45 Monty45

Kommt wohl eher vom Alkohol dieses "Hicksen" ;-)

• 0
    Antwort von Xnuppi Xnuppi

Ich habs endlich geschafft aufzuhören und zwar mit Kräuterzigaretten. Ansonsten hat mir beim Schluckauf immer geholfen wenn ich einen Handstand machte ( naürlich nicht im Büro etc)

Kommentar von Tammikuu TammikuuTammikuu

ich hab mir eine spezielle Atemtechnik angewöhnt, da kann ich ohne zu hicksen rauchen. Eigentlich erbärmlich, gell!? Aber was sind denn Kräuterzigaretten?

Kommentar von NYJets NYJetsNYJets

Nikotien und Giftfreie Zigaretten, schmecken scheuslich helfen aber über die ersten such momente beim aufhören hinweg. gibts in der apotheke

• 0
    Antwort von hajottka hajottka

Schluck die Kippen nicht mehr runter, dann hört das auf! Du qualmst bestimmt auch beim Aufstossen, oder???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Rauchen... :0 Lasst das sein! Nicht probieren! Ihr werdet nur süchtig! Ud am Schluss wird ihr schwer

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.