Ich habe immer das Gefühl, daß die Tester viel besser sind und der Duft auch viel länger bleibt.
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
andreashaeuserandreashaeuser
Stimmt. Kommt mir auch so vor.
-
2Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Warum sollten die Parfümlieferanten hier unterschiedliche Produkte herstellen. Sie müßten dabei zweimal auf die Qualität achten!
Das ist vielleicht eine Art „Ferieneffekt“. Bei der Mutter schmecken die Klöse besser. Und im Urlaub schmeckt der Retsina besser.
DH
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Das würde sich aber definitiv lohnen.
-
2Antwort von
hansanohansano
Der Geruch ist auf der Haut, und nicht auf neutralen Teststreifen. Ein Parfüm riecht auch nicht auf jedem Menschen gleich.
-
-
2Antwort von
elsineelsine
Kommt dir bestimmt nur so vor. Wäre ja ein Riesenaufwand, da extra was Eigenes als Tester herzustellen, und dann was Anderes als Kaufware. Vom "Betrug" am Kunden mal ganz zu schweigen :-)
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Das wäre vielleicht ein Riesenaufwand, aber schau dir doch was für Preise man für eine kleine Flasche zahlt - im Endeffekt würde sich das absolut lohnen.
Kommentar von
svannysvanny Wo wäre auch der Sinn. Testprodukte mit besserem Geruch und dann ein schlechteres Produkt verkaufen. Warum sollte man sowas machen?! Es wäre nur sinnlos.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot weil man sich nach dem Tester richtet. Du würdest doch auch nicht bei Douglas verlangen, an der Verkaufsware mal zu schnuppern bzw. zu testen.
Kommentar von
svannysvanny Aber WARUM sollten die Hersteller sowas machen? Weil die besseren Düfte teurer sind? Eine kollektive Verschwörung?! Es ist lächerlich!
Kommentar von
elsineelsine ganz meine Meinung - DH
-
2Antwort von
sonnenladysonnenlady
Ist das gleiche drin. Riecht also nicht anders. Aber die Nase nimmt Gerüche anders wahr, wenn man sie quasi "überschwemmt". Im Kaufhaus ist das ja der Fall. Und die Nase nimmt auch die Eigengerüche nicht mehr wahr, wenn man sie lange genug an sich herumträgt. Eben auch das Parfum. Andere hingegen riechen das ganz genau.
-
2Antwort von
svannysvanny
Kommt dir nur subjektiv so vor.
Beispielsweise weil du im Laden einen komplett neuen Duft testest und zu Hause dann einen Duft, den du regelmäßiger nimmst und dich daran gewöhnt hast.
-
-
2Antwort von
wfwbinderwfwbinder
wüde mich wundern, ist doch das gleiche drin. werden doch aus der lieferung genommen.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Das glaube ich nicht. Es werden einmal Testware geliefert und einmal die Packungen zum Verkauf.
-
1Antwort von
IoiI44IoiI44
Die Tester sind Konzentrat und die Kaufware ist mit 20% H2O verdünnt...kommt doch alles aus dem gleichen Karton
Kommentar von
sonnenladysonnenlady Wat ein Quatsch!
Also, inzwischen bin ich mir ganz sicher :)