3

Apropos Parfüm! Riechen die Tester nicht besser als die Kaufware?

Frage von kaesbrot kaesbrot

Ich habe immer das Gefühl, daß die Tester viel besser sind und der Duft auch viel länger bleibt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von andreashaeuser andreashaeuser

Stimmt. Kommt mir auch so vor.

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Also, inzwischen bin ich mir ganz sicher :)

• 2
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Warum sollten die Parfümlieferanten hier unterschiedliche Produkte herstellen. Sie müßten dabei zweimal auf die Qualität achten!

Das ist vielleicht eine Art „Ferieneffekt“. Bei der Mutter schmecken die Klöse besser. Und im Urlaub schmeckt der Retsina besser.

DH

Das würde sich aber definitiv lohnen.

• 2
    Antwort von hansano hansano

Der Geruch ist auf der Haut, und nicht auf neutralen Teststreifen. Ein Parfüm riecht auch nicht auf jedem Menschen gleich.

• 2
    Antwort von elsine elsine

Kommt dir bestimmt nur so vor. Wäre ja ein Riesenaufwand, da extra was Eigenes als Tester herzustellen, und dann was Anderes als Kaufware. Vom "Betrug" am Kunden mal ganz zu schweigen :-)

Das wäre vielleicht ein Riesenaufwand, aber schau dir doch was für Preise man für eine kleine Flasche zahlt - im Endeffekt würde sich das absolut lohnen.

Kommentar von svanny svannysvanny

Wo wäre auch der Sinn. Testprodukte mit besserem Geruch und dann ein schlechteres Produkt verkaufen. Warum sollte man sowas machen?! Es wäre nur sinnlos.

weil man sich nach dem Tester richtet. Du würdest doch auch nicht bei Douglas verlangen, an der Verkaufsware mal zu schnuppern bzw. zu testen.

Kommentar von svanny svannysvanny

Aber WARUM sollten die Hersteller sowas machen? Weil die besseren Düfte teurer sind? Eine kollektive Verschwörung?! Es ist lächerlich!

Kommentar von elsine elsineelsine

ganz meine Meinung - DH

• 2
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Ist das gleiche drin. Riecht also nicht anders. Aber die Nase nimmt Gerüche anders wahr, wenn man sie quasi "überschwemmt". Im Kaufhaus ist das ja der Fall. Und die Nase nimmt auch die Eigengerüche nicht mehr wahr, wenn man sie lange genug an sich herumträgt. Eben auch das Parfum. Andere hingegen riechen das ganz genau.

• 2
    Antwort von svanny svanny

Kommt dir nur subjektiv so vor.

Beispielsweise weil du im Laden einen komplett neuen Duft testest und zu Hause dann einen Duft, den du regelmäßiger nimmst und dich daran gewöhnt hast.

• 2
    Antwort von Barnstormer Barnstormer

glaub ich nicht. Ist das gleiche.

• 2
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

wüde mich wundern, ist doch das gleiche drin. werden doch aus der lieferung genommen.

Das glaube ich nicht. Es werden einmal Testware geliefert und einmal die Packungen zum Verkauf.

• 1
    Antwort von Wenne Wenne

Das täuscht! In den Testern ist die selbe Plörre. ;-P

• 1
    Antwort von IoiI44 IoiI44

Die Tester sind Konzentrat und die Kaufware ist mit 20% H2O verdünnt...kommt doch alles aus dem gleichen Karton

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Wat ein Quatsch!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.