1

Apropos GEZ...

Frage von Henne04 Henne04

Muß ich auf nem Campingplatz GEZ anmelden?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von zitscherle zitscherle

Leider ja, weil du angeblich seitens der GEZ deinen Wohnort ausserhalb deiner Wohnung / Haus hast!

Kommentar von Henne04 Henne04Henne04

und wenn ich meinen TV von zu Hause immer mit dahin nehme? Für den zahl ich ja....

Kommentar von zitscherle zitscherlezitscherle

Nein, das ist ja ein anderer Ort. Hat mit Gerät wenig zu tun.

• 1
    Antwort von Cindarella22001 Cindarella22001

man kann dem wohl legal entgehen, wenn man einen Fernseher hat der transportabel ist (Tragegriff am Fernseher),weil er dann zum Haupthaushalt gehört und am Wochenende mitgenommen werden kann. habe ich letztens gelesen.

• 1
    Antwort von zitscherle zitscherle

Wenn man sein Radio vom Bett am Arbeitsplatz mitnimmt, muss man ebenso neu anmelden (Ortstransfer).

• 1
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Nicht, wenn Du bereits daheim Gebühren zahlst.

Das hat laut GEZ nichs zu tun.

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

"Ich bin Rundfunkteilnehmer. Das tragbare Fernsehgerät nehme ich jetzt mit in den Urlaub. Muss ich nun hierfür zusätzlich Gebühren zahlen?

Nein. Wenn Sie Ihre Geräte nur für eine kurze Zeit (Urlaub) mitnehmen, besteht keine zusätzliche Gebührenpflicht."
    Quelle: http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html?raw=urlaub

Wie definierst du kurze Zeit genau?

Kommentar von Medienmensch MedienmenschMedienmensch

Nachdem die GEZ "Urlaub" schreibt, definiere ich den Zeitraum auf maximal sechs Wochen am Stück, da der durchschnittliche Jahresurlaub etwa solange dauert.

Kommentar von Volker13 Volker13Volker13

Medienmensch hat Recht!

• 0
    Antwort von Paula1234 Paula1234

Nein, du zahlst doch bestimmt für zu Hause ....

Kommentar von Henne04 Henne04Henne04

Die behaupten das wär ein Zweitwohnsitz

Für die GEZ ist ein Campingbus/ Wohnwagen eine ganz neue Stätte und ausserdem extra zu berechnen.

Unabhängig davon, sind alle TV und Radiogeräte, Handys, PCs ausserhalb Wohnung/ Haus anzumelden (Extragebühr)

Kommentar von Reanne ReanneReanne

Handys???? das ist mir neu, habe ich da was verpaßr?

Mit einem Handy kannst du theoretisch Fernsehen (gibt es schon) und Radio empfangen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.