Muß ich auf nem Campingplatz GEZ anmelden?
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
zitscherlezitscherle
Leider ja, weil du angeblich seitens der GEZ deinen Wohnort ausserhalb deiner Wohnung / Haus hast!
-
1Antwort von
Cindarella22001Cindarella22001
man kann dem wohl legal entgehen, wenn man einen Fernseher hat der transportabel ist (Tragegriff am Fernseher),weil er dann zum Haupthaushalt gehört und am Wochenende mitgenommen werden kann. habe ich letztens gelesen.
-
1Antwort von
zitscherlezitscherle
Wenn man sein Radio vom Bett am Arbeitsplatz mitnimmt, muss man ebenso neu anmelden (Ortstransfer).
-
-
1Antwort von
MedienmenschMedienmensch
Nicht, wenn Du bereits daheim Gebühren zahlst.
Kommentar von
zitscherlezitscherle Das hat laut GEZ nichs zu tun.
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch "Ich bin Rundfunkteilnehmer. Das tragbare Fernsehgerät nehme ich jetzt mit in den Urlaub. Muss ich nun hierfür zusätzlich Gebühren zahlen?
Nein. Wenn Sie Ihre Geräte nur für eine kurze Zeit (Urlaub) mitnehmen, besteht keine zusätzliche Gebührenpflicht."
Quelle: http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html?raw=urlaubKommentar von
zitscherlezitscherle Wie definierst du kurze Zeit genau?
Kommentar von
MedienmenschMedienmensch Nachdem die GEZ "Urlaub" schreibt, definiere ich den Zeitraum auf maximal sechs Wochen am Stück, da der durchschnittliche Jahresurlaub etwa solange dauert.
Kommentar von
Volker13Volker13 Medienmensch hat Recht!
-
0Antwort von
Paula1234Paula1234
Nein, du zahlst doch bestimmt für zu Hause ....
Kommentar von
Henne04Henne04 Die behaupten das wär ein Zweitwohnsitz
Kommentar von
zitscherlezitscherle Für die GEZ ist ein Campingbus/ Wohnwagen eine ganz neue Stätte und ausserdem extra zu berechnen.
Kommentar von
zitscherlezitscherle Unabhängig davon, sind alle TV und Radiogeräte, Handys, PCs ausserhalb Wohnung/ Haus anzumelden (Extragebühr)
Kommentar von
ReanneReanne Handys???? das ist mir neu, habe ich da was verpaßr?
Kommentar von
zitscherlezitscherle Mit einem Handy kannst du theoretisch Fernsehen (gibt es schon) und Radio empfangen.
und wenn ich meinen TV von zu Hause immer mit dahin nehme? Für den zahl ich ja....
Nein, das ist ja ein anderer Ort. Hat mit Gerät wenig zu tun.