1

Aprilscherz oder?

Frage von NadineBechtelt NadineBechtelt

Morgen zusammen, als ich eben in mein Büro kam und den Rechner angeschmissen habe, hat mich erst mal der Schlag getroffen. Kurz zum Hintergrund: Eine Kollegin ist seit heute in einem anderen Unternehmen und hat immer die Sekretariatsvertretung für den Chef gemacht. Heute morgen lese ich die Nachricht, die auf meinem Platz liegt, ich soll doch ab heute die Vertretung machen und mich auf diesen Platz setzen (wohl gemerkt: mein eigener Arbeitsplatz ist woanders). Das ich die Vertretung mache, ist ja kein Problem, aber dass ich deswegen heute umziehen soll, weg von meinem Arbeitsplatz, Telefon etc.?! Das ist ein Aprilscherz oder bin ich hier im Kindergarten? Kann sein, dass euch meine Frage albern vorkommt, aber ich komme mir echt veräppelt vor. Soll ich jetzt wirklich umziehen (zumindest für heute) oder es lassen? Danke und Grüße Nadine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Misslitle Misslitle

Am besten du fragst( wenn möglich)deinen Chef direkt! Falls dieser nicht da oder erreichbar sein sollte, ruf doch einfach mal bei deiner alten Kollegin an und frag sie ob es üblich wäre , als Vertretung den Arbeitsplatz zu wechseln und was sie davon hält. Falls es wirklich ein Aprilscherz ist und du hineintappen solltest, dann nimms doch einfach mit Humor. Davon geht doch die Welt auch nicht unter und du wirst vielleicht auch nicht als einzige auf's Glatteis geführt...

• 5
    Antwort von Sumselbiene Sumselbiene

da musst du wohl deinen chef fragen..

Kommentar von NadineBechtelt NadineBechteltNadineBechtelt

noch nicht da...deswegen sitze ich ja hier (auf meinem Platz) rum und weiß nicht, was ich machen soll

Kommentar von Sumselbiene SumselbieneSumselbiene

abwarten bis er kommt. dann kannst du ja immernoch umziehen.

• 3
    Antwort von Husband Husband

In manchen Unternehmen ist halt jeden Tag 1. April!

• 1
    Antwort von kiralee kiralee

Hast du eine Chance, einen Vorgesetzten zu fragen?

• 1
    Antwort von odemtann odemtann

Frag deinen Chef , ob es wirklich eine Änderung gibt , aber vermutlich ein Scherz

• 1
    Antwort von swen8805 swen8805

Rücksprache halten ob das so sein soll....

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Nur irgend ein (gedruckter?) Zettel oder eindeutig ne Nachricht vom Chef (z.B. mit dessen Unterschrift?)?

Handgeschrieben von einer Kollegin, gedruckt hätte ich nicht ernst genommen

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Wenn die Kollegin nicht weisungsbefugt ist, würd ich den Zettel erst mal nicht ernst nehmen, am Platz bleiben ... und dort weiter arbeiten, als hätte der Zettel nicht da gelegen.

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Wer hat denn die Nachricht geschrieben? Jemand der weisungsberechtigt ist? Ansonsten bleibe an Deinem Arbeitsplatz. Ich habe nachher einen Termin, gehe also später zur Arbeit. Werde aber telefonisch eine Kontrolle der Arge ankündigen.

Eine "normale" Kollegin. Und den Rest deines Satzes kann ich nicht ganz verfolgen. Du hást einen Termin und gehst später zur Arbeit? Was genau soll ich damit jetzt anfangen?

Kommentar von pippi60 pippi60pippi60

Ich muß zu einer Unterbehörde des Ministeriums, wegen Fördergelder.

• 0
    Antwort von rebertho rebertho

hast du bisher noch nicht gemerkt, DASS du in einem Kindergarten arbeitest?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.