Moin moin ! Anfang April waren Freunde (Tina und Holger) aus Stuttgart für ein paar Tage bei uns zu Besuch. bei einem Ausflug haben wir uns 2 Kg Krabben gekauft und ich habe den beiden erklärt, dass man die Krabben mit Schale isst ! (Verspäteter Aprilscherz). Sie haben richtig reingehauen, was mich gewundert hat. Jedenfalls musste Tina nachts zum ärztlichen Notdienst gefahren werden, wegen Bauchschmerzen ! Der Scherz ist jetzt natürlich aufgeflogen und die beiden sind am nächsten morgen beleidigt abgereist ! Wenn ich anrufe, nehmen die den Hörer einfach nicht mehr ab. Was kann ich nur machen, damit die mir nicht mehr böse sind ?
Antworten (14)
-
6Antwort von
KayahiKayahi
Hättest du den Scherz nicht auflösen müssen, bevor sie sich die Krabben mit Schale reinhauen?
Wie auch immer. Da sie nicht ans Telefon gehen, würde ich ihnen einen Brief schicken (aber bitte nicht auf College-Block Papier), ihnen erklären, dass du nur einen Scherz machen wolltest, dass es dir leid tut und dass du dich freuen würdest, wenn sie dich nochmal besuchen würden und dann lädst du sie zu einem garantiert Krabbenfreien Essen ein, denn Tina wird so schnell sicher keine Krabben mehr essen wollen...
Und da ich, als am 1April Geborene , quasi Experte zum Thema Aprilscherze bin, gebe ich dir noch etwas mit auf den Weg;
Aprilscherze sind in den seltensten Fällen tatsächlich lustig, also lass dir in Zukunft lieber etwas Anderes zur Bespaßung deiner Gäste einfallen.
Alles Gute!
-
4Antwort von
suki11suki11
Schick ihnen eine große Portion Krabben mit der Post. Als Entschuldigungsgeschenk. ;)
Du machst aber auch Sachen ... Und wie alt sind die, dass die nicht wissen, wie man Garnelen isst. Leben die hinter dem Mond?
-
-
3Antwort von
KatrinKaKatrinKa
Wie wäre es mit einer Einladung in ein richtig schickes Resaurant, wo man die Krabben schon ohne Schale serviert bekommt.
-
2Antwort von
EddiStinkvieh Moin! Du bist aber auch ein bösartiger Scherzkeks :-) Vielleicht ein Blumenstrauß mit einer Entschuldigungskarte von Fleurop o.ä. ?? Entschuldigungskarte mit eigenem Foto (mit demütigem Blick)? Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ein Einladung zum Krabbenessen (ohne Schale) würden sie wohl falsch verstehen...
Kommentar von
KatrinMTKKatrinMTK Foto mit demütigem Blick find ich gut, werd ich mir für zukünftige Fettnäpchenstampfereien merken.
-
2Antwort von
caspar975caspar975
Sowas macht man mit Freunden auch nicht! Kann die Reaktion verstehen!
-
1Antwort von
Giovanni47Giovanni47
Als Binnenländer wüsste ich nun so ganz spontan auch nicht, wie man die Krabben "richtig" isst. Ich würde den anderen einfach mal zugucken. Stuttgart liegt ja auch nicht am Meer und so kann ich dein Verhalten wirklich nicht verstehen. Bei den ersten beiden Krabben - so als Scherz - warum nicht? Dann aber hättest du unbedingt reagieren müssen.
Du hast doch auch von den Krabben gegessen und diese bestimmt ohne Schale. Haben das deine Freunde denn nicht bemerkt?
Ich begreife, dass sie verärgert sind, mindestens im Moment. Sicher wird die Zeit auch diese Wunden heilen.
-
-
0Antwort von
RayMond610 HERSE!
-
0Antwort von
EddiStinkvieh Moin! Du bist aber auch ein bösartiger Scherzkeks :-) Vielleicht ein Blumenstrauß mit einer Entschuldigungskarte von Fleurop o.ä. ?? Entschuldigungskarte mit eigenem Foto (mit demütigem Blick)? Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein. Ein Einladung zum Krabbenessen (ohne Schale) würden sie wohl falsch verstehen...
Kommentar von
gunnarrrgunnarrr Na, ich ich kann doch nix dafür,wenn die so empfindliche Mägen haben. Kommt davon, wenn man zu viel Spätzle futtert......
-
0Antwort von
FantasieweltFantasiewelt
Schreibe einen Brief in dem du dich ehrlich entschuldigst, denn eine unehrliche entschuldigung bringt nichts. Sag ihnen einfach dass es dir wirklich leid tut und du es nicht wieder machen wirst.
-
0Antwort von
RobberyXxRobberyXx
vllt schickst du ihnen ein geschenk oder am besten fahrst du hin ( ich weiß es ist weit aber freunde sind es doch wert oder !? )
entschuldig dich einfach und sag dass es dir leid tut
viel glück :)
-
0Antwort von
Loris64Loris64
Biete ihnen an, selber Krabben mit Schale zu essen und sie dürfen zugucken.
(Sie werdens abbrechen, bevor auch du einen Arzt benötigst. Nur Mut)
-
0Antwort von
saskey die haben doch bestimmt ne mailbox und sag dass es dir leid tut & so
viel glück :)
Nein nein, in Stuttgart. Ich dachte ja auch, die wissen wie man die Dinger isst....
Stuttgart ist hinter dem Mond ... xD
Aber selbt da bekommt man Krabben zu kaufen ... ^^
Sicher, aber Tina und Holli waren ahnungslos....