Frage von BERLIN2001, 15

Aprillia rs 50 kaufberaung?

Hallo ihr lieben möchte mir eine aprilliq rs 50 zulergen ab ungefär bj 1995-2007 ich habe sehr viele um 500€gefunden kann gut basteln ,aber was sollte ich beim kauf beachten und was für probleme zieht so ein moped auf sich ? Sie haben meisten 5-10.000 auf der uhr :) was ist das limit an km für so rin ding hoffe ihr könnt mir weiterhelfen lg ;)

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 9

Mhh zumindest der Preis von 500 Euro ist realistisch.

Mhh aber rechne mal damit den selben Betrag in Ersatzteile zu investieren. Wenn so ein Teil schon seit ein paar Jahren irgendwo gestanden und gegammelt ist, dann muss man halt einges auswechseln.

Also neue Batterie, sämtliche Flüssigkeiten wechseln (Öl, Bremsflüssigkeit etc). Unter umständen neue Kette und neue Reifen.

Naja, rechne damit das drauf setzten und losfahren in der Preisklasse nicht drin ist, musst also schon was investieren. Aber achte drauf das das Moppped noch an einem Stück ist, und der Vorbesitzter die nicht verbastelt hat.

Antwort
von Win32netsky, 15

Hallo

Da bist Du aber schon bei Neufahrzeugen.

Ich würde Dir eine Romet empfehlen:

Hier:

http://www.skutery-krakow.pl/romet-motors-1/

eine OGAR / OGAR Caffe / Z50

Hinzu kommt ca 70 Euro für den Versand

Ich war selbst schon bei einem Romethändler.

Gruß

Kommentar von blackhaya ,

Mhh ausgerechnet ein Mopped bei einem ausländischen Händler bestellen. Nicht sehr klug, wenn an so einem Teil was kaputt geht. Dürfte schwer sein, Garantie in Polen einzuklagen.

Diese Teile das ist übelster Baumarkschrott!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten