Guten Tag liebe Member^^, ein Kumpel von mir hat seit gestern seinen Motorradführerschein. A1 um genau zu sagen. Also sind wir heute vormittag mal zu 3 Motorradhändlern gefahren und haben mal geguckt was für ein Motorrad ihm denn gefallen könnte. Und da stand sie, die Aprillia RS 125. Also die Optik war der Hammer. Bloß kam mein Freund ins schwanken als er sich fragte: Bekomme ich das Teil gezähmt? Er selber hat nur den Führerschein gemacht, sprich hat er hat nicht schon zuvor mit der alten Simson vom Papa experimentiert, wie das die meisten machen. Also stellt sich hier die Frage ob es denn zu empfehlen wäre, dass er sich diese Maschine holt. 5200€ soll sie kosten. Und dann ist auch noch die Frage ob er ie Mechanisch oder Elektronisch drosselt. Er und ich bedanken uns schonmal im vorraus für antworten ( wenn es geht bitte etwas komplexere Antoworten).
1
Aprillia RS 125 mit 16 Fahren
Frage von
tuneboy
Antworten (1)
-
1Antwort von
wolle59wolle59
Warum soll er den "Rasenmäher" nicht gebändigt bekommen? Gedrosselt fährt die Kiste 80kmh. Nach 3 Tagen hat er es raus wie es geht. Mit 18 kann er den A1 machen und die 17kw voll ausnutzen. Viel mehr macht mich der Preis von den Dingern stutzig. 5600€ sind eine Menge Holz fürn Rasenmäher. Er soll sich ne gebrauchte kaufen und mit 18 dann ein richtiges Motorrad, nicht so ne Salatschüssel:))
Kommentar von
kr4vt 17 kw?! das ist falsch - max 15 ps also 11 kw...
Diese Frage
den a1 hat er doch schon, dann könnte er die rs theoretisch aufmachen, jedoch ist das leistungsgewicht zu niedrig und deswegen benötigt er dann den A(b) führerschein. gedrosselt hat sie auch nur 7ps. würde ihm jedoch die yzf r 125 von yamaha empfehlen, da sie einfach weniger verbraucht und gedrosselt mehr leistung hat als die rs. mit 18 machen die meisten dann doch eh den richtigen motorradführerschein und kaufen sich dann eine große maschine.