Aprilia vs. Derbi vs. Rieju

1 Antwort

HI,

Also, ich selbst besitze ein Aprilia RX 50, Baujahr 2010 und finde dass es im Vergleich zu den Mopeds meiner Kumpels (fast ausschließlich Rieju's) dass es das Schönste ist auch auch das am besten Verarbeiteste. Eine Aprilia kostet zwar etwas mehr, hat auber auch zB einen versperrbaren Tankdeckel und wietere extras. Derbi kommt an Aprilia zwar schon näher dran sind aber mit ca. 3100€ Neupreis wirklich überteuert. Vom Desing her und Verarbeitung ist hier Aprilia auch noch die bessere Entscheidung.

Vom Motor und Fahrverhalten würde ich dir auch eine Aprilia oder eine Derbi empfehlen, diese besitzen nämlich den gleichen Motor, SIe springen schnell und immer an, haben geilen Sound und die Gänge lassen sich im Vergleich zu RIeju leicht schalten. Ich würde dir also wirklich eine Aprilia RX/SX 50 empfehlen, vom Neupreis (2600€) zwar auch nicht günstig, aber du hast davon mehr und du kannst es nachher wieder gut und für einen nicht schlechten Preis verkaufen.

Also, ich hoffe ich konnte dir mit meiner Antwort helfen, vlt ist ja auch eine Sternchen drin ;)

mfg, Daniel

Mein Prachtstück ;) - (Moped, Aprilia, derbi)

Bin sehr spät dran haha also erstmal beiße Motoren sind sehr gut und die besten Motoren beim Moped! Am6 also Rieju hat aber beim Getrieben einige Probleme manchmal gehen keine Gönge rein und sowas. Derbi dagegen hat von Motorischen her nichts was zu kritisieren ist. BTW fahr meine Derbi seid 10000 km mit Sportauspuff und 70 ccm und die Kw und die Lager haben nix!!!!!