Frage von Thaler1860, 17

Aprilia Sxv 550 mit 18 Jahren fahren?

Servus Leute, ich werde nun bald 18 Jahre alt und möchte mir nun endlich meinen Traum von einem eigenen Motorrad erfüllen. Mein absoluter Favourite ist die Aprilia SXV 550. Nun zu meiner Frage, da dieses Moped ja 75 PS hat und ich allerhöchstens 48 PS fahren darf, ist meine Frage, ob es geht, den Aprilia auf 48 PS zu drosseln? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Mfg Thaler1860

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 9

Hallo,

die SXV 550 ist kein Motorrad für den Alltag und auch nichts für längere Strecken und andauernd hohe Drehzahlen.

Zum einen liest man nicht wirklich viel Gutes über sie und zum anderen ist sie mit offener Leistung für dich uninteressant.

Denn mit Straßenzulassung hat sie gerade einmal 18 PS.

Und selbst wenn mehr möglich wäre, dann dürfte sie aufgrund des geringen Gewichts für den A2 nur 26 kW / 35 PS haben.

http://www.braeuer-motorradsport.de/de/motorrad-modell-aprilia-sxv-550-supermoto...

https://www.gutefrage.net/frage/aprilia-sxv-550

Suche dir besser ein für dich geeignetes Motorrad und nicht ein solches Spielzeug. Die SXV 550 wird erst offen, auf der Rennstrecke und mit einem geübten Fahrer zum Motorrad.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Gaskutscher, 8

Bist du dir sicher das du DIESE Maschine wirklich haben willst? Lesen:

http://apriliasxv.forumprofi.de/kaufberatung-f21/sxv-550-wirklich-so-anfaellig--...

Sportgerät, keine Alltagsmaschine.