Frage von Makoogen, 87

Aprilia Sx 50 Sportluftfilter?

Hallo Community^^
Ich würde gerne einen Sportluftfilter für meine Aprilia Sx 50 2012 kaufen NUR WEGEN DEM SOUND. Mir ist egal ob er illegal ist, also bitte keine langen reden üner Strafen halten. Meine Frage wäre ob der Rennluftfilter von TNT gut ist.

http://m.gearparts24.de/item/34393436

Muss ich extrem aufpassen wegen dem regen oder ist das überbewertet? Und wenn ich wirklich so aufpassen muss, kann man da was abdichten und welche Düse bräuchte ich?Vorschläge für andere Luftfilter die bei meinem Moped passen weiß ich sehr zu schätzen und bitte nicht sagen kauf dir eine Sportauspuff denn das will ich nicht.
Danke im Voraus

Antwort
von xo0ox, 39

Mach doch 1. mal alle Drosseln, die Sie ab Werk hat raus...

Dann klingt sie schon besser, danach kannst du immer noch einen Sport-LuFi  montieren.

Allerdings 50ccm bleiben 50ccm und werden nie besser als ein Rasenmäher klingen.

Kommentar von Makoogen ,

Alle drosseln sind schon raus

Kommentar von xo0ox ,

Wie schnell läuft die denn?

Kommentar von Makoogen ,

Ca 85 km/h

Antwort
von racingfreak, 46

Der filter ist gut, habe ein ähnlichen. Du must sie Düse einfach ziemlich erhöhen. Bestell dir noch gleich ein Düsenset mit.

Kommentar von Makoogen ,

Und was ist mit dem regen?^^

Kommentar von racingfreak ,

Da must du schon schauen, wenn möglich nicht fahren, da wasser angesaugt werden kann

Kommentar von Makoogen ,

Danke für die Antwort ;)

Kommentar von Makoogen ,

Ach ja und könnte man den luftfilter abdichten

Kommentar von xo0ox ,

Nein sonst zieht er keine bzw. zu wenig Luft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community