Hey Yo leute =) Wollte frage ob jemand weiß wie schnell die Aprilia SR50 Factory >gedrosselt< fährt ?
Meine fährt entdrosselt 75-80km/h. Ich will sie aber drosseln lassen und sie soll aba keine 45-50 kmh gehen... sie sollte mindestens 60km/h fahren.
Wenn sie nur 50-55km/h geht wie krieg ichs das die 60-66km/h geht??
Also mir is es "wichtig" das die drosseln drin sind.. das man nicht sagen kann - die is entdrosselt Sie soll mindestens 60km/h gehen, max 66km/h weil dan fahre ich sowieso legal da kann keiner was sagen wenn ich 66kmh (max.) fahre.
Du hast also die Fahrerlaubnisklasse A oder A1? Dann habe ich natürlich nichts gesagt...
Andernfalls zählt neben Drosseln und Eintragung auch die real erreichbare Geschwindigkeit, vorhandene Drossel hin oder her. Mit einer minimalen Drossel schummeln und trotzdem schneller fahren ist genauso strafbar wie ganz ohne passende Fahrerlaubnis.
Ich will nur das sie gedrosselt 60-66km/h fährt mehr will ich nicht rest is mir egal.. In Österreich darfst du max.66km/h fahren (Das is toleranzgrenze und erlaubt.. war erst auf der Walze und da ging die 86.. hab aba kein ärger bekommen weil bei 66kmh das gasseil gerissen ist der Polizist hats überdreht XD >.< ) In Österreich muss sie lediglich nur gedroselt sein und max 66kmh fahren können damit du wenn du auf der walze bist straffrei weiter fahren kannst.
Selbst wenn sie entdrosselt is und max. 66kmh geht darfst weiterfahren weil die nur Geschwindigkeit kontrollieren.
Dh. 66kmh max. und alles gut in Ösiland =)
Dann kann dein Zweiradhändler sie so einstellen, dass sie bei frisch geeichten Messgeräten gerade so auf 63 km/h kommt. 3 km/h solltest du dir als Reserve aufheben - für den Fall, dass sie von sich aus mal schneller laufen mag ^^
Danke danke :) Am Freitag krieg ich mein Roller wieder ( mit neuem Gasseil und Bremslichtschalter) auf die teile musste ich 5 wochen warten .. -verrückt wie ich bin tat ich das auch -.-" Naja es werden noch ein paar km/h abgezogen gewicht und reibung ^^