Hallo also ich habe einen Aprlia sr 50 ditech gebraucht gekauft und musste jetzt denn Keilriemen wechseln aber ich weiss nicht was es für ein Baujahr ist und welcher Motor. Es gibt zu Auswahl zwei verschiedene die einen von 2000-2003 und die anderen ab 2004 da er älter ist dachte ich ich bestelle einfach mal denn hier: http://www.ebay.de/itm/KEILRIEMEN-APRILIA-SR50-DITECH-DI-TECH-SR2000-SR-/3705129... Schon gleich nach dem Einbau hab ich gemerkt das etwas nicht stimmt weil er zu locker war und gegen denn Variokasten ab und zu geschlagen hat. Nach ca 150 km ist es passiert das der riemen richtig laut wurde und stark vibriert hat. Ich hab denn Variodeckel runter getan und der riemen war übertrieben abgenützt so ca 10 cm am Stück sind die Zähnchen komplett abgerissen also war es wahrscheinlich der falsche. Im Betriebserlaubnis stehen zwei Datums 1996, 1997. Aber ich habe mich erkundigt und im Jahre 1996, 1997 gab es noch keine einspritzer roller. Gestern hab ich die Verkleidung runtergemacht um zu gucken ob es nicht doch ein Vergaser Motor ist aber er hat garkeinen Vergaser und cdi hat er auch nicht nur ein Steuergerät also kann es nur Einspritzer sein. Und der Verbrauch was ich mit dem Roller geschafft hab von 2,2 l auf 100 km sagt eigentlich auch das es ein Einspritzer ist. Er hat Aufklebber mit Ditech, Sr50 Replica, und SR50 Racing wenn es vllt weiterhilft. Wenn noch irgendwelche Daten nötig sing geb ich sie gerne genau so Fotos. Vielen Dank im vorraus ;)
Aprilia SR 50 Ditech welches Baujahr und welcher Motor? Hilfe!
Antworten (2)
-
0
Hallo,schau dir mal den alten Riemen an,da stehen die Maße drauf.Ansonsten den Umfang vom alten Riemen messen und mit nen neuen vergleichen.
-
0Antwort von
Meinereiner67Meinereiner67
Moin,
guck dir mal Bilder an von älten und neueren Modellen.
Das siehste sofort am Variodeckel.
Die Älteren haben n Minarelli Motor.
Die Neueren haben Piaggio Motoren.
Da sieht der Deckel aus, wie bei nem Piaggio NRG, o. nem Gilera Runner.
Kommentar von
eugenbenke Ich gehe dann gleich raus und fotografiere denn Roller etwas da er grad noch auseinander geschraubt ist kann ich auch denn Motor fotografieren und es wär nett wenn jemand sagen würde wie man die Bilder hier hochladet
Kommentar von
Meinereiner67Meinereiner67 Du musst nix hochladen.
gurgel nach den Moppeds, guck dir die Bilder an und vergleich das mit deinem Variodeckel.
Warum weißt du denn nicht, was das für n Baujahr ist?
Ist das Mopped etwa geklaut und hat keine Papiere?
Kommentar von
eugenbenke Papiere hab ich und die Fahrgestellnummer stimmt schon ein mit dem Nummer in denn Papieren aber wie gesagt in Papieren steht er ist Baujahr 1997 aber es kann doch nicht sein weil die Einspritzer erst 2000 rauskammen deswegen bin ich grad ziemllich durcheinander
Kommentar von
Meinereiner67Meinereiner67 Aprilia war ja Pleite, deshalb hat Piaggio das 2003 übernommen.
Wie gesagt, vergleiche die Variodeckel, dann weißte was das ist.
Nachtrag:Dein Roller hat auch ein Typenschild irgendwo an der Verkleidung angenietet,ebenso der Motor.Da steht auch die genaue Bezeichnung vom Roller oder Motor drauf.Ebenso das Baujahr.