Frage von FenerB1991, 148

Aprilia sr 50?

Hallo leute

Mein roller will nicht mehr starten kann mir da jemand weiterhelfen

Ich habe schon mit zwei weiteren freunden an den roller geschraubt und nachgeschaut woran das liegen könnte

Nachgeschaut haben wir E-Starter geht also funke kommt Vergaser top also sauber Zündkerze etwas zu trocken Zündkerze im guten Zustand Luftfilter ist auch sauber

Wir wissen nicht weiter bitte helft uns

Danke schon mal vorab

Antwort
von Akecheta, 148

Diese Roller heutzutage sind ja auch schon "Elektronikmonster".

Mal die Zündkerze ausbauen und wieder in den Zündkerzenstecker reinstecken. Dann die Zündkerze irgendwo an das Metall des Rollers halten, am einfachsten direkt am Motor. Die muss unten (mir fällt das Wort gerade nicht ein) dauerhaft Kontakt (Masse) haben. Jetzt den E-Starter drücken und schauen ob an der Zündkerze der Zundfunke auch schön zwischen den zwei Kontakten funktioniert. Dabei natürlich nur am Kabel festhalten, nicht am Zündkerzenstecker selbst, sonst bekommst einen kleinen Stromschlag.

So haben wir früher als erstes mal einiges ausgeschlossen, woran es liegen könnte. Versucht das mal.


Kommentar von FenerB1991 ,

das haben wir auch schon funke ist da

Antwort
von nordpark16, 25

Zündkerze etwas zu trocken

Fehler gefunden: es kommt kein Benzin an-also ist die Hauptdüse zu..

Kommentar von FenerB1991 ,

hauptdüse von was ?

Kommentar von nordpark16 ,

Vom Vergaser- sonst hat nichts ne Hauptdüse..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten