Frage von wipper2002, 33

Aprilia Rx 50 als Mofa?

Darf ich die Aprilia Rx 50 als Mofa auf der Straße fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, 23

Wenn sie mit einem Drosselsatz mit Gutachten gedrosselt wurde dann schon.
Wurde sie ohne Gutachten gedrosselt, wäre es, sofern Du keinen Führerschein hast, eine Straftat wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, auch wenn das Fahrzeug nur 25 km/h fahren kann.

Ein Drosselsatz kostet ca. 200 € zuzüglich Einbau und TÜV-ABNAHME.
https://shop.alphatechnik.de/shop/index.php?main_page=product_cvs_info&cPath...

Antwort
von manuelneuer1000, 18

Ja, wenn du sie auf 25 km/h drosseln lässt.

Antwort
von wollyuno, 12

klar umbauen lassen und abnehmen lassen