Frage von GoDaaDoG, 48

Aprilia rs4 50 oder Derbi gpr 50?

Ja ich möchte ein neuen roller haben.
Ich kann mich nicht zwichen den beiden Maschinen entscheiden.
Wäre für hilfen sehr Dankbar.

Antwort
von mercedesfan98, 25

Beides nicht die beste Wahl, ein 50ccm Motor mit drei PS schiebt kein Motorrad mit Abmaßen die auf einen 125ccm Motor ausgelegt sind (die rs4 125 und gpr125). Ich wage mich soweit aus dem Fenster zu lehnen und zu behaupten, dass jeder x-Beliebige Roller schneller ist ...

Klar ist die Optik um EINIGES besser, rechtfertigt aber nicht den Preisunterschied. 

Kommentar von GoDaaDoG ,

Ich denke doch dass man am anzug was machen kann aber eecht hast du
Ich find die beiden aber zu schön mich kann von der idee glaub ich niemand mehr abbringen

Kommentar von mercedesfan98 ,

Die beiden haben meines Wissens nach Schaltgetriebe und keine Variomatik, deshalb kannst du da so einfach nichts dran machen, Vergasertechnisch müsst bestimmt was gehen und da es zweitakter sind auch mit nem auspuff, ist aber beides Illegal und nicht ganz einfach zu machen. Das nächste ist, dass so lahme gurken einfach nicht zum touren geeignet sind, spätestens nach ein paar monaten hast du genug davon und fährst eh nur noch von a nach b, dafür ist ein roller besser

Kommentar von Effigies ,

Das sind keine 2t.

obwohl die 4 in der rs4 für 4 takte steht hat zumindest mal die rs4 50 widersprüchlicherweise nen zweitaktmotorchen drinne. Bei der gpr weiss ichs nicht genau, vermute aber dass dort, wie bei den 125ern, jeweils das gleiche aggregat verbaut ist

Link zum Datenblatt: http://de.aprilia.com/mediaObject/aprilia/models/DE\_models/moto/road/RS4-50/TD\...

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 47

Ähnlichkeit mit einem Roller haben die aber eher nicht

Kommentar von GoDaaDoG ,

Haben aber 50ccm
Ich kann mich nur nicht für eine entscheiden

Kommentar von blackhaya ,

Nimm die Aprilia RS,

die Derbi ist in Deutschland ein Ultra-Exot. pro Monat dürften da gerade mal 1 Stück verkauft werden.

Antwort
von Ranger8707, 24

Falls du gedrosselt fahren "musst" apprilia falls geöffnet Gpr is halt schneller

Kommentar von Effigies ,

Wie kommst du auf die ulkige Idee?  Und warum sollte die schneller sein ?

Kommentar von Ranger8707 ,

iss so wenn diese geöffnet und ori is.. gedrosselt natürlich gleich

wieso der gleiche motor in zwei fast identischen maschinen die eine schneller machen sollte macht auf mich jezt irgendwie wenig sinn ...

Kommentar von Ranger8707 ,

meines Wissens nach sind due Motoren di h die selben. Und auch wenn vergaser, Übersetzung kann Tempo ein bisschen erhöhen ider drosseln. ich bin mir jetzt nich 100 pro sicher aber ich glaube die Gpr erreicht offen bis zu 112 kmh

Antwort
von micha791999, 21

Nehm die aprilla rs3 50

Kommentar von GoDaaDoG ,

Hast du die selber?

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 8

Woher sollten wir wissen welche dir besser gefällt?

Kommentar von GoDaaDoG ,

Sehr geistreicher Kommentar da die beide fast baugleich sind wollte ich Erfahrungen hören so dumme Kommentare kann man sich dann sparen

Kommentar von Effigies ,

Da die beiden so gut wie baugleich sind, ist die Wahl reine Geschmackssache.

Das müßte dir eigentlich klar sein. ab du erkennst nen geistreichen Kommentar wahrscheinlich ned mal wenn man ihn dir vor die Stirn tackert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community