Frage von wcstein01, 32

Aprilia rs125 anfahrgummi?

Hallo ich habe eine aprilia rs 125 bj 2001 So langsam ist der Anfahrgummi hinüber habe ihn auch schon ausgebaut

Habe schon im Netz gesucht wie ein dummer nach so einem Teil gibt es das wirklich nur für 80€ ? Oder kann man auch ein von einem anderen Modell oder Motorrad nehmen um ein paar € zu sparen ohne Verlust zu machen bei der Qualität?

Antwort
von godelik, 13

bei meinem mopped ist der anfahrgummi ( richtig heisst er ruckdämpfer ) in 6 einzelne teile aufgeteilt, die innerhalb der felge zwischen felge und kettenradaufnahme liegen und diese beiden teile gegneinander abfedern. mir waren meine zu schwammig, also hab ich einfach über die stege, die die einzelnen gummteile voneinander trennen, kleine umgebogene blechstücke gelegt ( damit hat der gummi weniger platz in der aussparung )- und siehe da, straffer als neue. nun reissen bei meinem mopped auch 139 PS an der kette, dass so n gummi da mal schwammig reagiert ist verständlich- aber das prinzip müsste auch bei dir funktionieren.

hoffe geholfen zu haben

Kommentar von Effigies ,

Wenn du ihm nicht geholfen hast, dann wenigsterns mir.

Ich hatte nämlich keinen blassen Dunst was er mit "Anfahrgummi" gemeint hat.  Auf den Ruckdämpfer wäre ich nicht gekommen.

Kommentar von godelik ,

na dann hats ja wenigstens dir was gebracht ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community