1

Aprilia RS 50 Vergaser / Standgas Problem mit Bilder

Frage von monsterXXL monsterXXL

Meine Aprilia RS 50 dreht im Standgas hoch und kann nur noch mit Choke gestartet werden (auch warm). Nun habe ich meinen Vergaser abgeschraubt und gemerkt, dass der Gasschieber immer gleich steht, egal ob die Standgasschraube ganz drin ist oder ganz entfernt ist. (siehe Bilder, Bild unscharf Standgas auf max, Bild scharf Standgasschraube ganz entfernt).

Da ich vor 2 Wochen meinen Vergaser auseinandergenommen habe, frage ich mich, ob ich was falsch zusammengesetzt habe (Einheit mit Feder, Gasschieber und Nadel habe ich eigentlich nicht auseinandergenommen). Oder muss ich davon ausgehen, dass der Gaszug klemmt? Am Griff kann ich jedoch nichts festellen.

Was könnte alles defekt sein?

Danke für die Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ghostrider85 ghostrider85

Regulierschraube am Bowdenzug nicht richtig eingestellt?

• 0
    Antwort von jawaplayer jawaplayer

Geht der Gashebel griff zurück, oder bleibt er stehen?

Kommentar von monsterXXL monsterXXLmonsterXXL

am Gasgriff selber merke ich, bei beiden Varianten das übliche Spiel und dann den normalen Widerstand, somit, ja er geht zurück.

Muss somit wohl am Seilzug liegen, oder könnte es an der Konstruktion Nadel, Feder, Gasschieber selbst liegen?

Kommentar von jawaplayer jawaplayerjawaplayer

ist egal woran es liegt musst du sowieso alles austauschen, da es ja 1 teil ist! an der Feder liegts nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.