Frage von KritischerKant, 37

Appstore für einen computer wie bei handys?

Gibt es einen appstore für meinen pc wie den bei samsung handys? Klar, der würde nicht die gleichen apps haben, aber will eine sichere quelle zum download für sachen wie steam oder firefox, damit ich sowas auch nicht mehr auf unseriösen seiten runterlade...

LG Kant

Antwort
von glasair, 9

Ich könnte jetzt mit Linux anfangen, da gäbe es sowas.

Bei Windows gibt es so etwas nicht, deswegen würde ich IMMER empfehlen, nicht auf Chip oder sonstwas zu vertrauen, sondern die Programme IMMER von den offiziellen Webseiten der Hersteller herunterzuladen. Die Links findest du meistens mit einer kurzen Suche über den Wikipedia-Artikel der entsprechenden Firma / des Programms, dort gibt es meist einen Verweis zur offiziellen Seite, wo es eine Rubrik namens Download gibt.

Für Firefox & Steam gebe ich dir direkt den Link: mozilla.org/firefox und steampowered.com oder steamcommunity.com

Kommentar von KritischerKant ,

Danke dir. Ja habe ja Windows 10. Aber will auch andere Sachen downloaden wie zb. mods für meine spiele.(http://www.moddb.com/mods/victoria-ultimate/downloads/victoria-ultimate1)  Das ist beispielsweise ein spiel, wo du dir nur mods über die foren der spieleentwickler holen kannst. die teilen da auch nur die links für n mod.dann weiss ich doch nicht ob das vertrauenswürdig ist...hab ein paar solcher fälle. ne Idee?

Antwort
von TikayLa, 19

bei Windows 8 und 10 gibt es einen store schon auf dem PC vorinstalliert

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 15

Nö, weil richtige Computerprogramme keine "Apps" in dem Sinne sind. Außerdem gehts ja wohl nicht seriöser, als von den Herstellerseiten.

Aber der Windows Store wurde ja schon genannt. Den Google Play Store gibt es auch.

Antwort
von brubando, 4

Gute seiten zum herunterladen von Programmen sind 

z.b 

http://www.chip.de/ ; eine der bekanntesten seiten(dort immer manuelle installation auswählen)

http://www.heise.de/download/

http://www.computerbild.de/downloads/

Antwort
von huhuu, 18

Unter Windows 8 gibts ja nen Appstore. Ansonsten glaub ich nicht das es sowas zum Runterladen oder so gibt. 

Aber wenn du nen einigermaßen gutes Antiviren Programm hast dann musst du dir doch keine Sorgen machen. 

Antwort
von JohnnyName, 18

Bei Chip gibts fast alles. Du kannst bevor du etwas runterlädst die Datei überprüfen: https://www.virustotal.com/

Kommentar von hilfa ,

wobei Chip aber auch nur als sicher gilt, solange es dabei steht, dass die Datei bzw. das Programm von Chip geprüft und virenfrei ist.

Kommentar von JohnnyName ,

Deswegen hab ich ja noch virustotal.com dazugegeben, da kann man die Dateien, wo man sich nicht sicher ist von 55 Virenscannern überprüfenlassen

Kommentar von glasair ,

Ich persönlich mag Chip nicht, da hab ich mir schon oft was eingefangen.

Kommentar von JohnnyName ,

Naja man muss halt immer aufpassen, dass man sich keine Adware mit installiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten