1

Apps von Ipod touch 3g auch auf 2g nutzbar?

Frage von gaugi gaugi

Hallo,

ich will mir ein ipod touch 2G kaufen (ebay etc.) und da wollt ich fragen ob man dann mit dem auch die apps anwenden kann die in der zeit des 3g entstanden sind.

-> oder anders fomuliert: Gibt es überhaupt einschränkungen in der auswal der apps für einen ipod touch?

Und noch ne Frage: Was ist jailbreaken (bitte verständlich erklären)?
.

Danke für jede hilfreiche antwort!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von easyrider12 easyrider12

also ja man kann alle spiele spielen(apps nutzen) sofern man die aktuelle firmware drauf hat(3.1.3) und ja manche kann man nicht nutzen wie navis weil der ipod kein mikro und kein molbiles internet hat und jailbreaken ist wenn man auf dem ipod die gesperrten funktionen freischaltet und dann hat man eine 2. "appstore" mit apps die es bei apple nicht geschafft haben

• 0
    Antwort von JetHengzt JetHengzt

Zu der Frage mit den Apps:Es kommt auf die Firmware drauf an..normaler Weise steht das bei Ebay auch dabei welche Firmware installiert ist...Wenn Du bei iTunes nach neuen Apps guckst,steht links auch immer welche Vorraussetzungen diese App hat. Von den Generationen her (1G,2G oder 3G) selbst gibt es keine Einschränkungen,halt nur von der Firmware.Die Aktuellste ist derzeit 3.1.3,damit kannst Du dann alle Apps anweden,bis auf die mit GPS,Kamera und Telefonier-Funktionen,denn diese sind nur für das iPhone gedacht.Aber ansonsten kannst Du alles Spielen und Anwenden,solange deine Firmware aktuell ist,die kannst Du übrigends auch mit iTunes updaten...legal kostet das etwas,aber nur wenn Du 2.1.2 z.b auf 3.1.1 updatest,..wenn Du aber von 3.1.2 auf 3.1.3 updatest kostet Dich das gar nichts...Illegal kannst Du alles kostenlos machen.

Zum Jailbreak:Damit kannst Du viele nützliche Sachen machen,z.B Designs ändern aber auch illegal Apps kostenlos herunterladen..also die Apps die es bei iTunes gibt. Jailbreaken ist kinderleicht,Du schließt dein iPod Touch einfach an den PC an,öffnest ein Jailbreak Programm und musst nur auf einen Button klicken und 20 Sekunden warten,und fertig. Jailbreak ist kostenlos und Legal! Ausser natürlich das illegale runterladen der Apps,aber an sich ist Jailbreak legal und kostenlos.So das war nun viel Text,ich denke Dir hat das geholfen,wäre nett wenn Du es als hilfreichste Antwort markierst :) p.s wenn noch Fragen sind,melde Dich einfach...bitte entschuldige Rechtschreibfehler,habe etwas schneller geschrieben.mfg.

Kommentar von gaugi gaugi

Sehr gute und ausführliche^^ antwort. Leider hab ich schon eine antwort markiert sry. Ich komm aber gerne noch einmal auf dein angebot zurück.

Kommentar von JetHengzt JetHengztJetHengzt

okey...zu der hilfreichsten Antwort : der iPod Touch hat wohl ein Mikrofon,und zwar im Headset,zumindestnes beim 3G,ob es bei einem 2G auch funktioniert weiß ich nicht,weil ich ein 3G habe.

Kommentar von easyrider12 easyrider12easyrider12

ja das HEADSET aber nicht der ipod selbst

• 0
    Antwort von gaugi gaugi

Aso: Noch ne Frage hat 2G ne kamera?

Kommentar von easyrider12 easyrider12easyrider12

nein hat er nicht

Kommentar von gaugi gaugi

thx

Kommentar von JetHengzt JetHengztJetHengzt

hat kein iPod Touch !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.