1

Apps von iphone auch für ipod touch benutzbar?

Frage von Sunny93 Sunny93

Hallo ihr lieben, ich möchte mir demnächst den ipod touch kaufen, jetzt meine frage: Kann man für ipod touch und iphone die gleichen apps nehmen oder gibts da unterschiede? muss ich dann spezielle runterladen oder wie? Und noch eine Frage: Ist es möglich vonFfreunden Apps zu übernhemen? via Bluetooth oder so? Dankeschön

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von svenli svenli

doch genau dies ist möglich mit einem gejailbreakten ipod touch oder iphone

• 0
    Antwort von JetHengzt JetHengzt

Du kannst alle Apps die für das iPhone gedacht sind auch auf dem iPod Touch installieren,dabei musst Du nur drauf achten das Du eine aktuelle Firmware hast,welche Du für die jeweilige App haben musst,steht in dem App Store von iTunes immer dabei.Bloß ergeben Apps die etwas mit der Handy Kamera zu tun hat nicht viel Sinn,da der iPod ja keine Kamera hat.

Aber laufen tuen (Wenn Du die aktuellste Firmware hast) ALLE Apps.

Und wegen Apps verschicken:Nein dies geht nicht,aber es gibt Spiele die man entweder zu zweit auf einem iPod spielen kann,oder per Bluetooth auf zwei iPod (Wie bei der PSP,falls Du dich damit auskennst).

• 0
    Antwort von sandmeer sandmeer

Leider ist es nicht möglich, Apps von Freunden per Bluetooth zu übernehmen, dabei geht Apple zuviel Geld verloren. Du musst sie dir also immer selber runterladen oder eben kaufen. Es ist in den meisten Fällen möglich, iPhone-Apps auch auf dem Touch zu nutzen. Es gibt natürlich Ausnahmen wie den WhatsApp Messenger, das steht aber immer in der Erklärung/Beschreibung des Apps dabei. Im Link findest Du eine Übersicht von Apps, die sich speziell für den Touch eignen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.