Frage von mylove18, 78

Apps verstecken bzw unsichtbar?

Heeeeey,
ich hab ein iPhone 6 und wollte fragen ob es eine App gibt wo man Apps da drin verstecken Kann. Hab auch in your gesehen, dass man angeblich eine App unsichtbar machen kann. Dies hat aber nicht geklappt bei mir.
Ich hoffe ihr wisst was darüber, danke ! :)

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 44

Hallo,

Apple arbeitet (angeblich) daran Standard Apps ausblenden zu können. Der Grund warum das nicht möglich ist das die Stabilität mit den Apps verbunden sind. Ein Entfernen würde schlimme Folgen bedeuten!

Du kannst sie aber entfernen, allerdings kannst du sie dann nicht mehr nutzen!

Tutorial:

Einstellungen------Allgemein------Einschränkungen------Apps ausblenden-------App wählen

LG

Antwort
von 11702, 47

Bei IOS 9 kannst du dir einen Ordner erstellen, den du "Disappear" (englisch, verschwinden) nennst. Dort ziehst du dann die gewünschte App zwei Seiten nach hinten und klickst den Home-Button und lässt sie los, dann verschwindet sie.

Doch wenn du dein Handy aus- und wieder einschaltest, sind sie wieder da, und das funktioniert seit dem neuesten Update von IOS auch nicht mehr. Ist ein bisschen eine schlechte Lösung, doch wenn du in der Spotlight-Suche die gewünschte App eingibst, kannst du auf sie zugreifen.

Kommentar von mylove18 ,

Hey,
Ich danke dir! Das klappt wirklich.
Wie nach dem letzten Update ? Meinst du iOS 9.3.1, dass es nicht mehr funktionieren würde ? :O
Lg

Kommentar von 11702 ,

Ich glaube IOS 9.3.1 oder so, weiss es nicht genau, aber gut, dass ich dir weiterhelfen konnte 😊

Antwort
von thefly3322, 49

Es klappt nur auf samsungs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community