Frage von Julianlp, 50

Kennt ihr Apps und Websiten auf denen ich kostenlos Mangas lesen kann?

Hallo Leute,

ich würde gerne Naruto weiterlesen. Kennt ihr eine gute App für's Handy (Iphone und Ipad) auf der ich alle aktuellen Bänder, kostenlos lesen kann? Gut wäre es auch noch, wenn ihr eine Website kennt, auf der ich ebenfalls Mangas gratis lesen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir Nützliches empfehlen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JanfoxDE, 34

Da es ein paar Leute geben wird, die dir eh eine Website geben:

Du musst bedenken das hinter den Manga eine(manchmal auch zwei, oder drei) Personen stecken, die sich (meistens) gerade noch übers Wasser halten können, weil Personen wie du, für ihre Arbeit (die ziemlich stressig und sehr lange dauert) nicht bezahlt. Sogar ein Kassierer verdient meistens mehr als ein Mangaka(japanischer Comiczeichner).


Eine Bitte deshalb; versuche doch die Manga, die dir zumindestens gefallen haben, auch zu kaufen um den Künstler zu unterstützen.

Antwort
von miyutkhsh, 14

Es gibt eine App "Manga Rock", die ist wirklich sehr gut und da gibt es viele Mangas (vorallem auf englisch). Aus dem Play Store wurde sie leider rausgenommen, kann man aber über mangarockapp.com runterladen, keine Viren, die App habe ich schon seit über 2 Jahren.

Wie es im App Store aussieht weiß ich nicht. Such einfach dort nach "Manga Rock". Wenn es dort nicht rausgenommen wurde, dann downloade es dir dort, wenn nicht dann eben über deren Seite.

Antwort
von ValerianII, 32

Gratis und legal?

Oder nur gratis?^^

Kommentar von Julianlp ,

Am besten gratis UND legal, aber ich weiss ja nicht wie es bei uns in der Schweiz mit den Gesetzen aussieht ;)

Kommentar von JanfoxDE ,

Während Anime schauen im Stream in Deutschland weder noch legal ist, bin ich mir nicht sicher ob es legal ist, online Manga zu lesen dessen du nicht gekauft hast oder auch nicht umsonst bekommen hast (von den Künstler, Verlag)

Kommentar von ValerianII ,

Offiziell muss es verboten sein, wo du ja nicht die Recht besitzt, die bei den Mangaka in Japan liegen.

Aber da es in Deutschland oder der Schweiz anscheinend ja keine Publisher der entsprechenden Serien gibt, schadest du hier niemanden und dementsprechend besteht von niemandem Interesse, dich dran zu kriegen, genau wie bei den nicht lokalisierten Anime 

Kommentar von ValerianII ,

Ich stimme meinem Mitkommentator zu, wenn es die von dir gewünschten Manga auch in deutscher Version gibt, denk bitte wenigstes darüber nach, sie dir zu kaufen, okay?^^

Selbst wenn es bei euch in der Schweiz legal sein sollte, geht es hier immer noch um den Gewinn von Unternehmen, welche dafür verantwortlich sin, auch weiterhin deutsche Versionen anzubieten.

Aber ich glaube, du willst von mir keine Moralpredigt hören, oder?

Nagut, habs mal gegoogelt und das hier gefunden:

https://www.gutefrage.net/frage/online-manga-lesen-

Auch schön von gute Frage^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community