Frage von Lord001, 53

Apps umziehen auf Android?

Hallo Leute,

ich wechsel demnächst das Handy und würde da gerne meine alten Apps übernehmen. Die aus dem Store sind ja kein Problem. Aber Apps die ich woanders runtergelanden habe kann ich da ja nicht einfach installieren. Vorallem geht es da um 1-2 Apps die mal kostenlos waren, jetzt aber etwas kosten. Diese würde ich gerne irgendwie anders umziehn. Habt ihr da Tipps für mich?

Gruß und Dank, Lord

Antwort
von roosteris, 27

Hi!

Da gibt's im Play Store eine App, die heißt "My App Sharer". Mit der kann man Apps die auf einem Handy installiert sind, mittels Bluetooth auf ein anderes Handy übertragen.

Oder wenn beide Telefone über die Möglichkeit einer externen Speicherkarte verfügen, kannst Du auch Backups von den entsprechenden Apps machen, die gesicherten APK Dateien auf die Micro SD Karte übertragen, die Karte in das neue Handy tun und von dort aus installieren.

Für Backups von Apps, kann ich Dir die App "Appmonster" empfehlen. Es gibt aber auch 'ne ganze Reihe Dateimanager mit denen man Backups von Apps anfertigen kann.

Über eine Cloud, wie es hier schon jemand beschrieben hat, geht's natürlich auch.

Antwort
von Frank6667, 28

Lad dir apk share, oder ähnliches, runter Scan damit deine Apps, sichere sie auf Google Drive, o.ä., und von da dann auf das neue Handy. Fertig.

Antwort
von Mem2015, 25

Hallo,

hast du für die kostenlosen Apps auch einen Schlüssel bekommen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community