Frage von Kabommel, 4

Apps sofort auf die speichkarte instalieren?

Hey ich habe ein Samsung Galaxy S4. Intern 16GB und eine Speicherkarte 64GB Es geht mir auf die nerven das ich jede App 1-2 Minuten auf die Speicherkarte verschieben zu müssen. Gibt es eine Möglichkeit die apps automatisch auf die Speichkarte zu instalieren ?

Antwort
von BigBen38, 4

Nein!

Es wäre auch nicht immer sinnvoll.

Und wie Du sicher bemerkt hast, auch nicht immer möglich.

Gerade kleinere Apps unter 30-40MB belegen oft weiterhin im Speicher 30MB und zusätzlich auf der SD Card nochmal 50MB.

Apps zu verschieben macht also nur bei größeren Apps sinn - und davon hast Du sicher nur eine Handvoll.

APPS mit 1GB zb speichern eh oft von sich aus die Zusatzdaten auf der SDCard.

Android selbst hat es nie geplant, das man Apps überhaupt verschieben kann und dies eine Weile sogar erschwert...

Der Grund könnte sein, das die Menschen kaufen sollen...

Erst hatten sie Smarties mit 256MB Speicher ...nach 6 Monaten war der zu klein...also neues Smarty mit 1GB dann 4GB dann 16GB usw...

Die wollen doch gar nicht, das man sich einfach zwei 256GB SDXC einlegt und die voll nutzen kann....sonst braucht doch keiner mehr das neueste Handy ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community