Frage von iKroeteX, 35

Apps Programmieren ( Android )?

Hallo, mein Cousin und ich wollten anfangen Apps zu Programmieren. Wir wollen sowohl Spiele als auch Apps für den Alltag programmieren.

Meine frage ist, wie gehen wir am besten vor ? Welche Bücher müssen wir lesen und welche Programmiersprache ist am besten dazu geeignet.?

Dass das ganze viel Zeit in anspruch nimmt sind wir uns durchaus bewusst. aber ich denke, dass man innerhalb von einem Jahr mit viel Zeit lernen kann.

Wir sind für jede Antwort dankbar. Auch gern Tipps oder ähnliches.

Danke schon einmal im voraus ! (:

Antwort
von Berny96, 20

Also für die App Programmierung würde ich vor allem bei Programmieranfänger C# und Java empfehlen. Das sind die Sprachen die man Heutzutage verwendet. Sie sind beide die perfekte Mischung aus "kann alles was man braucht" und "ist simpel genug". Welche von den beiden du nimmst ist eigentlich dir überlassen. Mit den Sprachen kannst du übrigens auch alles andere als nur Apps sprich Desktopanwendungen und Video Spiele (Da ist C# besser geeignet.).

Antwort
von welt101, 26

Suche mal nach "Android Studio" . Dort kann man Apps programmieren. Das benutzen zB Google und co. Auf YouTube gibts dazu Tutorials

Antwort
von grtgrt, 11

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-apps-programmieren#answer-216109704 .

Antwort
von CCTAP, 16

Spiele kanndt du unity3d dir anschauen. Musst c# beherrschen. Sonst auvh xamarin studio für normale apps und xaml als mark up language

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten