Frage von Unknown2314, 26

Apps ortung?

Hallo ! Mich interessiert es ob ich durch meine Apps geortet werden kann nur wenn sie GPS Zugriff haben oder auch ohne und kann ich mir über den Internet Zugriff also durch Internet ip und beim Handy "mobilen datenverkehr " geortet werden oder auch über das WLAN mal angenommen kein hacker hat sich eingeschleust

Danke für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von megaruelps, 13

Wenn die App Ortungsdienste und gps verlangen dann ist das möglich. Oft dienen die aber um zB Restaurants oder sowas in der Nähe anzuzeigen. Video Apps benötigen das oft wegen den Nutzungsrechten der Inhalte. Wenn du eine übersetzungsapp hast und die solche Rechte braucht, solltest du überlegen wofür oder ob die einfach nur spionieren will. 

Bei neuen Smartphones kannst du die Berechtigungen oft in den Einstellungen entziehen 

Antwort
von asdundab, 20

Nur wenn die App als Berechtigung den Standortzugriff fordert, und GPS in den Einstellungen aktiv ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten