1

Apps öffnen - Tablet PC

Frage von Loopsy Loopsy

Hallo!

Ich habe einen Tablet Pc von Weltbild geschenkt bekommen und mir auch schon 3 kostenlose Apps heruntergeladen. Ich bin nun völlig am verzweifeln, da ich nicht weiß, wie ich die öffne. Ich habe schon im Internet geguckt, aber nichts funktioniert. Auch wenn ich auf die App im Market gehe, ist das Öffnen grau, nur deinstallieren kann ich die. Was kann ich nun tun?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Dockterlein Dockterlein

Das Weltbild Tablet taugt leider nichts, nur das Ipad oder das Samsung Galaxy, sowie Asus, Acer Tablet.

Der Akku soll beim Weltbild Tablet auch nicht lange halten. Ich glaube, mit deinem Gerät, stimmt was nicht, es muss immer sofort gehen, die Apps zu öffnen. Am besten du tauscht es um und gibst lieber ein paar Euronen mehr aus.

Kommentar von Loopsy Loopsy

Aber es ist im Vergleich nicht so teuer.

Kommentar von michma michmamichma

na wenn man keine gescheiten Entwickler und Ressourcen bezahlen möchte muss es ja irgendwo hängen :D

Kommentar von Dockterlein DockterleinDockterlein

Ja, deswegen ist es ja auch günstiger als die teueren Tablets.

In dem Weltbild Tablet sind zb. nicht so hochwertige Bauteile enthalten wie bei Apple zb.Und es ist auch sehr wichtig, dass der Toucuh Screen funktioniert, d.h. z.b wenn ich mit dem Ipad etwas schreibe, kann ich das ganz schnell tun und ich treffe immer sofort alle Tasten. Ich weiß ja jetzt nicht, wie es mit deinem Weltbild Tablet ist. Oder auch wenn ich ich eine noch so keine Fläche berrühren möchte, klappt das mit dem Ipad immer. Du schreibst noch oben, dass die Aps grau hinterlegt sind, musst du dich vielleicht im Market/Weltbild selbst anmelden, so dass es gehen kann, oder musst du vielleicht noch irgendeine Software für das Weltbild Tablet installieren?

• 1
    Antwort von michma michma

2x drauf klicken? - wie Doppelklick

oder was passiert dann?

• 1
    Antwort von IHateHater IHateHater

wenn der "öffnen" button ausgegraut ist und die apps sich nicht aus dem menü öffnen lassen, liegt da wohl ein systemfehler vor.

wer auch immer es gekauft hat, sollte es nochmal umtauschen gehen

Kommentar von Loopsy Loopsy

wo ist das menü, wenn ich auf die punkte in der mitte des bildschirms unten klicke, erscheinen sie net mal

• 0
    Antwort von SharkyF SharkyF

Naja, guter Tipp bei allem was Computer betrifft, deeinstallieren und nochmals installieren. Hilft oft Wunder ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.