Frage von strassenbahn74, 65

Apps nur mit Erlaubnis runterladen?

Hallo. Mein Stiefsohn (11) hat ein Handy (ZTE Blade L3) bekommen. Nun möchte ich es so einstellen, dass er nichts, ohne meine Erlaubnis, runterladen kann. Gibt es eine Einstellungen dafür? Denn wenn ich FSK ab 0 im Jugendschutz einstelle, kann er ja die Spiele trotzdem runterladen. Ich danke für Eure Hilfe.

Antwort
von vogerlsalat, 46

Sag ihm einfach das Passwort nicht.

Kommentar von strassenbahn74 ,

Und wie stelle ich ein Passwort ein? Mit all den Passwörtern, die ich bereits eingestellt habe, kann er immer noch in den PlayStore und sich Spiele runterladen.

Kommentar von vogerlsalat ,

Ui, wäre gut gewesen wenn du geschrieben hättest welches Handy. Beim iPhone braucht man um etwas runterzulassen das iTunes Passwort, ohne dem geht gar nichts. 

Nachdem du aber Playstore schreibst, ist es kein iPhone. Tut mir leid, im Playstore kenn ich mich nicht aus.

Kommentar von strassenbahn74 ,

Ups, das habe ich doch glatt vergessen. Vielen Dank!

Er hat ein ZTE Blade L3, also ein Android-Handy. Setze ich aber auch in die Frage rein.

Ich danke dir trotzdem für Deine Hilfe. 

Antwort
von Hjakvsnxbbs, 29

Geht bei Android nicht. Du kannst ihm ja sagen das er dich fragen soll, wenn er sich eine App downloaden will. Die Apps aus dem Playstore sind sicher

Kommentar von strassenbahn74 ,

Der Junge würde ohne Erlaubnis alles runterladen, was ihm in die Finger kommt, weswegen ich ja eigentlich so eine Sperre machen wollte. Aber wenn das nicht geht, dann ist das wohl so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten