hi kann man apps für den ipod touch und das iphone auf windows machen und wenn ja gibt es ein programm dafür?
Antworten (3)
-
0
Ich denke, das alle Apps für das iPhone auch Windows haben. Wie sollen sie Daten anzeigen?
-
0Antwort von
Bongert Das hier habe ich grade mit google gefunden. Direkt der erste Link:
iPhone Apps werden in Objective C programmiert. Wenn du also von C und C++ Ahnung hast, wirst schnell verstehen worum es geht. Bis auf spezielle iPhone Eigenheiten, ist die Entwicklung mit der von "herkömmlichen" Mac-Programmen zu vergleichen. Wird alles mittels Apple's XCode erledigt. Würde dir also empfehlen schon mal XCode zu installieren (sofern du es noch nicht getan hast). Das SDK befindet sich auf deiner OSX Installations-DVD.
Programme fürs iPhone kannst du mittels iPhone SDK erstellen. Das ist XCode mit der iPhone Erweiterung. Kannst du gratis unter developer.apple.com runterladen. Soviel ich weiss ist die Mitgliedschaft kostenlos. Möchtest du allerdings die Programme nicht nur mittels mitgeliefertem iPhone Simulator, sondern auch auf deinem iPhone testen, so musst du eine kostenpflichtige Lizenz für 99 USD erwerben. Dann kannst du auch Apps im App Store anbieten.
-
xCode läuft nicht auf einem Windows-Rechner.