Frage von Kirasque, 17

Apps mit Micro-SD-Karte auf Handy übertragen?

Hey, ich kaufe mir nächste Woche ein neues Handy. Ist leider nötig... Meun Problem ist, dass ich auf dem jetzigen noch Spiele habe, die ich noch nicht zuende gespielt hab. Ich hab mal versucht, ein Spiel von meinem vorherigen Handy mit der SD-Karte zu übertragen, aber auf meinem jetzigen ist es nirgends vorhanden... ich wüsste auch nicht, wie ich die App von der SD-Karte wieder runter nehme... LG Kira

Antwort
von netzy, 6

für jedes einzelne Game mußt du dich informieren, wie und ob man den Spielstand mitnehmen kann

manchmal kann man den Save-Ordner einfach auf das neue Handy kopieren, manchmal läuft das über dein Google-Konto, manchmal über einen Gameserver.......

das Game (App) selbst mußt du sowieso einmal dann am neuen Handy neu installieren, nur den Game-Ordner rüberkopieren ist nicht ;)

Antwort
von Fahrzeugfan, 15

Probiers mit Es Datei Explorer damit kannst du apps und spiele verschicken aber der spielstand ist trotzdem weg lad dir die spiele einfach auf deinem neuen Handy im playstore runter. Bringt sonst nichts.
Mfg

Kommentar von Kirasque ,

Ich will ja meinen Spielstand nicht verlieren :(

Kommentar von Fahrzeugfan ,

Aber ich weiß nicht ob das Funktioniert glaube eher nicht außer du bist mit deiner email angemeldet mit google dan könntest du per email deine sachen wiederherstellen

Antwort
von molly116msp, 5

Du gehst auf App Info also Anwendungsmanager bei Einstellungen das Spiel auswählen und dann steht da "auf sd Karte verschieben"
Bei manchen apps geht das aber auch nicht!
Dann musst du dich bei deinem Spiel mit Facebook verbinden und bei Einstellungen (bei dem Spiel) solltest du etwas dazu finden das du den Spielstand dann über dein Facebook Konto speicherst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community