Frage von missbloodyend, 115

APPS lassen sich nicht vom Homescreen löschen (wiko sunset 2)?

Meine Mutter hat seit Weihnachten das Wiko Sunset 2. Wie das nun mal mit neuen Handys ist, sind die Homescreens immer voll mit Apps, die man nicht braucht. Normalerweise ist das Entfernen dieser Apps vom Bildschirm ja nicht schwer. Gedrückt halten, und nach oben zum löschen ziehen.

Nun das mysteriöse beim Wiko: wenn man die Apps gedrückt hält, kann man mir lediglich App-Infos anzeigen lassen. Nichts mit löschen. Wir sind ratlos. Ich selbst kenne das Problem nicht. Google konnte mir nicht helfen, was mich nicht wunderte.

Hat hier jemand eine Idee? Wahrscheinlich ist es super simpel und eine Frage, für die ich mich später schäme. (Lach)

Antwort
von PcFreak007, 104

Ich habe auch ein Wiko Gerät und ich kann die Apps auch nicht entfernen . Geht ja bei Apple auch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community