Frage von SadSadMad, 24

Apps lassen sich nicht herunterladen auf dem Tablet (Android 4.1)?

Guten Tag, Ich habe ein gebrauchtes Tablet von einem Verwandten geschenkt bekommen aber wenn ich in dem PlayStore gehe und Apps herunterladen will kommt immer die Meldung das ich zu wenig Speicher habe obwohl noch 11 GB zur Verfügung stehen.Kann man dagegen etwas machen.Das Betriebssystem ist Android 4.1.

LG

Antwort
von Andy141199, 10

Ich kenne mich mit Tablets nicht so sehr aus...

Hast du eine extra SD-Karte im Tablet?

Kommentar von SadSadMad ,

Nein

Kommentar von Andy141199 ,

Hast du das Tablet einmal neu gestartet?

Antwort
von WosIsLos, 12

11GB oder eher 11MB?

Schon mal einen Werksreset durchgeführt?

Kommentar von SadSadMad ,

11GB Das Tablet ist relativ alt und wenn ich es Herunterfahren und wieder starte sind alle Einstellungen,Apps und Dateien wie vor dem Neustart. Daher denke ist ein Werksreset nicht ideal. Oder ????

Kommentar von WosIsLos ,

Welches Modell ist das genau?

Kommentar von SadSadMad ,

Blaupunkt Endeavour 1000HD

Kommentar von WosIsLos ,

Gesamtspeicher 16GB

davon Arbeitsspeicher 1GB.

Könnte sein,  daß der geringe Arbeitsspeicher die Installation verhindert oder vom Speicher Teile von ANDROID reserviert sind.

Das müsste man sehen, Ferndiagnose sinnlos.

Der Werksreset hat den Nachteil, daß alle individuell installierten Apps gelöscht werden und dann wieder neu zu installieren wären.

Aber das System wäre dafür auch sauber.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten