Frage von Chabbo, 841

Apps im Apple Store löschen?

Hallo Leute. Ich hab mal eine frage bezüglich (apple)-Apps. Wie kann man die apps entfernen, sodass sie nichtmehr im appstore unter "app käufe" oder so angezeigt werden. Und ich habe seit kurzem dieses "Family sharing" wo meine Familie auf meine apps einsehen kann. Wie kann man die apps da entfernen?

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple, 742

Gar nicht. Wenn man nicht will, dass Familienmitglieder mitbekommen, was man kauft, darf man die Familienfreigabe nicht aktivieren oder muß sie deaktivieren, sofern man das als „Admin“ darf.

Als Vater oder Mutter sollte man da Verantwortungsbewusstsein zeigen. Als Sohn oder Tochter muß man sich eben überlegen, ob man mitmacht oder nicht … :-)

Antwort
von Paganini, 673

Ist doch kein Problem. Du machst einen rechten Mausklick auf den Namen Deines Einkaufes (in der Kategorie "Gekaufte Artikel"), und dann kannst Du den Kauf ausblenden, so dass er nicht mehr angezeigt wird.

Rückgängig machen kannst Du das nur über die Accountverwaltung Deiner Apple-ID (nur über den Appstore, nicht über iTunes).

Expertenantwort
von André Schulz, Reparatur-Fachmann für iPhone und iPad, 552

Hallo,

das geht leider nicht. Alle Apps die du dir gekauft hast werden immer als gekauft angezeigt.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte!

Gruß André

Kommentar von Chabbo ,

nein das sind keine gekauften sondern kostenlose apps

Kommentar von wolfgang1956 ,

Auch „kostenlose“ Apps werden als „gekauft“ registriert. Kostenlos heißt hier nur, dass sie dich kein Geld gekostet haben. Gekauft hast du sie trotzdem!

Kommentar von André Schulz ,

Auch kostenlose zählen als gekauft.

Antwort
von Lukas1357924680, 491

Wozu das denn? Dann sind deine Käufe ja umsonst.

Kommentar von scipio7801 ,

Wahrscheinlich irgendwas was eigentlich nicht für Leute seiner Altersgruppe bestimmt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community