Frage von daniel99nowak, 30

Apps für Selbständige?

Hallo
Diese Frage soll ich für einen guten Freund stellen ...
Er hat sich neu selbstständig gemacht mit einem lieferservice ... er hat bis jetzt Bestellungen über das Telefon angenommen ... er will jetzt aber auf Apps umsteigen ...
er hat sich folgendes vorgestellt :
-Rechnungen von Kunden auf der App
-Unterschriften bei Lieferungen
-Bestellung über die App

Also er wollte das wenn ein Kunde über seine App bei ihm etwas bestellt das er es als Auftrag auf der App bekommt + die Rechnung des Kunden auf der App hat, und auch eine Unterschrift vom Kunden drauf hat ( mehr oder weniger als Beweis das die Bestellung angekommen ist ; ähnlich wie bei DHL/HERMES ect. )

Wir wissen leider nicht ob es so etwas als App schon gibt oder ob man sich so etwas selbst programmieren muss bzw programmieren lassen...
wenn jemand einen guten Tipp hat bzw eine gute Antwort sind wir ihm sehr dankbar

Antwort
von gruenderlexikon, 19

Wenn Sie das Programmieren lassen wollen, speziell für ihren Dienst und speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten, können Sie einen vierstelligen bis fünfstelligen Betrag kalkulieren.

Vielleicht würde ich es erst einmal etwas einfacher angehen, wenn es unbedingt eine App sein muss, würde ich mit einem Baukasten wie dem vom https://appyourself.net/de/ , mir eine entsprechende Bestellapp zusammenbauen, aber auch das kostet monatlich eine Gebühr bei dem Dienst. Sie müssten vielleicht etwas konkreter werden, um welchen Dienst es geht, was sie verkaufen und wo man sich das mal online ansehen kann. Außerdem würde ich überlegen, ob ich wirklich so viel Umsatz mache, um einen solchen Aufwand zu erzeugen. Wollen die Kunden das überhaupt, würden die Kunden es überhaupt nutzen? Das müssen sie vorher erst einmal wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community