Apps für die Apple Watch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alle entscheidenden Apps sind bereits vorinstalliert.

Welche Drittanbieter-Apps darüberhinaus Sinn machen, hängt von deinen persönlichen Bedürfnissen ab und lässt sich so pauschal schwer sagen.

Auf meiner Uhr habe ich:

  • eBay – sehr praktisch, um schnell Gebote abzugeben oder zu erhöhen
  • Lifesum – Ernährungstracker, nutze ich allerdings fast nur auf dem iPhone, da die Watch-App doch stark eingeschränkt ist.
  • Fitness Point – Sehr praktisch beim Krafttraining, was von Apples Workout-App nicht abgedeckt wird.
  • Facebook Messenger – nutze ich selten, aber das mag bei dir ja anders sein. WhatsApp hat keine eigene Watch-App, aber man kann auch so von der Uhr aus Nachrichten beantworten. Andere Messenger nutze ich nicht, daher weiß ich nicht wie es da aussieht.
  • A Tiny Game of Pong – Adaption des klassischen Pong-Spiels für die Apple Watch.
  • Stocard – ermöglicht, z.B. Mitgliedskarten digital zu speichern, in meinem Fall Payback- und ADAC-Karte.
  • iTranslate – Übersetzungs-App, aber erst vor kurzem installiert, daher weiß ich nicht ob es was taugt.

Außerdem noch ein paar, die für dich vermutlich uninteressant sind.

Außer iTranslate, eBay und Facebook Messenger funktionieren alle auch ohne Internetverbindung. Stocard benötigt allerdings eine Verbindung zum iPhone.

In der Apple Watch Companion-App werden dir ohnehin alle auf deinem iPhone installierten Apps angezeigt, die es auch für die Apple Watch gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach meiner persönlichen Erfahrung laufen in der Zwischenzeit alle wichtigen iPhone Apps auch auf der Apple Watch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?