Frage von Juliafjg, 21

Apps für das Lateinlernen Apple?

Hi! :) könnt ihr mir eine Lateinapp empfehlen, die kostenlos ist und für IOS ist? Ich habe mal gehört, dass es eine App gäbe, die auch Tabellen auflistet (z.B. Hic, haec, hoc) Wenn das stimmt, wie heißt dann die App? :) Ich komme nämlich sehr oft mit solchen Tabellen durcheinander. 😂 Liebe Grüße. :)

Antwort
von Dogpaw17, 10

Es gibt eine Website, die heißt Schlaukopf.de. Davon gibt es für Apple auch eine App. Dort findest du zwar keine Tabellen, aber du kannst Vokabeln (ähnlich wie bei Phase 6) lernen und Sätze übersetzen. Da es nicht auf ein bestimmtes Lateinbuch abgestimmt ist, kennst du einige Vokabeln nicht, was aber kein Problem ist, da man diese einfach blockieren kann. Ist zwar nicht genau das, was du suchst, aber mir macht das Lernen damit Spaß. Kannst du dir ja erstmal im Internet anschauen. Man kann da sein Bundesland, seine Schulart, Klasse, Fach, (bei Sprachen wie lange man sie schon lernt) und den Teilbereich den man üben will, auswählen. Probier's einfach mal aus ;-)

Antwort
von Julia23899, 11

In der App "Latein Formenanalyse" kannst du dir die Bedeutungen, Formen, Deklinationen und Wortarten verschiedener Wörter anzeigen lassen. Ansonsten kannst du im App Store einfach mal "Latein" oder "Latein lernen" eingeben und dir die einzelnen Suchergebnisse dazu anschauen.

Antwort
von Barbdoc, 8

Ich hatte in den ersten 40 Jahren meines Lebens keinen PC. Meine gute alte Lateingrammatik hat aber durchaus übersichtliche Tabellen. Hic haec hoc, klar und übersichtlich. LG B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten