1

Apps direkt auf der SD Karte installieren (HTC Wildfire s)

Frage von UnHaPPyLiFe UnHaPPyLiFe

Hallo;) Ich habe ein Problem mit dem sehr geringen Telefonspeichers meines HTC Wildfire S. Ich habe schon lange gegoogelt, und da ich dort keine andere Antwort fand außer die App "app2sd' zu verwenden. Ich habe es schon mit dieser App versucht, aber durch diese App kann ich nur Apps verschieben , was ich auch schon ohne diese App gemacht hatte. Ich würde aber gerne die Apps direkt vom Android Market auf der SD Karte installieren. Nun habe ich auch schon oft gelesen dass das überhaupt nicht möglich ist, aber irgendwie muss es doch möglich sein, oder? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Apps auf meinem Handy zu haben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von rafiga rafiga

Auf dieser Seite : http://rafigaproduction.bplaced.net/wordpress/android-apps-auf-sd-karte-installi... gibt es eine freeware mit dem Namen "apptosd" zum Download. Diese ermöglicht, dass deine Apps direkt aud die SD-Karte installiert werden.

• 0
    Antwort von ZombieSoft ZombieSoft

das problem ist. einige apps lassen sich NUR ausführen, wenn ich auf dem handy sind.

du kannst sie da zwar "parken" auf der sd-karte

aber mußt sie immer wieder zurück kopieren um sie zu nutzen.

alles andere funktioniert NUR, wenn

dein handy S-off ist du Root bist ( root heißt: sowas wie der administrator. und soft-root funktioniert nicht, bzw. nur bedingt)

einfach mal in den foren danach suchen. einige schlüsselwörter hast du ja nun. :-)

• 0
    Antwort von Sylar2015 Sylar2015

Verschieben reicht doch.

Dann wird der Telefonspeicher auch freigehalten.

Kommentar von UnHaPPyLiFe UnHaPPyLiFeUnHaPPyLiFe

Eben nicht. Ich habe alle Apps verschoben bei denen es möglich war, und habe trotzdem so wenig Speicherplatz dass ich keine neuen Apps runterladen kann.

Kommentar von Sylar2015 Sylar2015Sylar2015

Du solltest dir natürlich auch die App

History Eraser

besorgen.

Die räumt auch mal schön auf.

Kommentar von UnHaPPyLiFe UnHaPPyLiFeUnHaPPyLiFe

Eben nicht. Ich habe alle Apps verschoben bei denen es möglich war, und habe trotzdem so wenig Speicherplatz dass ich keine neuen Apps runterladen kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.