Apps, die das Leben einfacher/angenehmer machen, die es noch NICHT gibt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine App (iPhone) die den Daten traffic, CPU auslastung, Ramauslastung und speichernutzung als Widget im Notification Center anzeigt. Der Traffic soll in MB/s und nicht in MBits angezeigt werden, aber auf wunsch auch auf MBits umstellbar sein. Zuden soll sie die Datenmenge die gesendet und empfangen wurde anzeigen, mehrere Widgetstile haben, warngrenzen einstellen lassen sowie die farben dazu (für fortschrittsbalken), die Warnhinweise als benachrichtigung ausgeben und zusätzlich im Widget anzeigen, die Aktuallisierungsgeschwindigkeit soll einstellbar sein (z.B. 4x pro sekunde oder 1x pro sekunde), das zurücksetzen des Trafficvolumens soll man einstellen können nach wie vielen Tagen das geschehen soll. Oder im Monat je nach dem. Zudem soll angezeigt werden wie lange das gerät seit dem Letzten neustart schon an ist und die IP soll auf Wunsch auch angezeigt werden. Es soll nur ein Widget geben und dies soll sehr anpassbar sein (z.B. Ob man balken will, textform, grafiken oder alles zusammen. Und am besten ohne werbung und datensammeln. Die App kann gerne auch was Kosten.

Wenn der Text zu unschön ist kann ich den auch gerne nochmal stichpunktartig aufschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NNL02
09.06.2016, 16:59

Alles gut, ich verstehe alles ;) Das ist auch eine tolle Idee :)

0
Kommentar von Chaos53925
09.06.2016, 18:29

Ich würde mich darüber freuen :-)

0

Ich brauche eine App die einen WLAN Signal emfängt und verstärkt. So eine Art WLAN Repeater, aber das soll glaube ich nicht gehen steht im Internet :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NNL02
09.06.2016, 16:40

Ich denke, dass das nicht möglich ist, aber eine gute Idee :)

0

Eine App die den farbcode von widerständen und und die Kennzeichnung von kondensatoren erkennt (mit der Kamera) und dir dann den entsprechenden Wert angibt. Das wäre ein Segen für alle Elektroniker die sich dadurch viel Zeit sparen würden weil die Teile nicht mehr mit dem Multimeter durchgemessen werden müssen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit einer app (android) welche dem benutzer erlaubt texte in dualzahlen oder hex zahlen zu converten und diese dann mit aes-128 md5 und sh256 zu encrypten zum versenden von sicheren nachrichten und quasi als messanger system wenn du verstehst was ich meine

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NNL02
09.06.2016, 16:41

Gute Idee :)

0

Wie wäre es mit der dritten Dimension? Eine App, die bei einem Autounfall nicht nur den Schaden fotografiert, sondern auch die Maße hochrechnet und vor allen Dingen die Tiefe der Beule,

oder einen Dekoartikel oder Vorhänge(Fliesen, Sofa etc) räumlich in das Zuhause projeziert um sich das Bild besser vorstellen zu können.

Oder Änderungen von Klamotten: Passform vom eigenen Körper , das Kleidungsstück durchsichtig darüber gelegtund fotografiert und der Schneider vom "APP-Branchen-Finder" sieht, geht oder geht nicht anzupassen. Ohne das Teil erst von A-nach B zu schleppen um es dann doch umzutauschen.

Handwärm-APP.

Ich wüsste da tausend Sachen....

Erfinde lieber einen 3D-Drucker der flexieble Materialien druckt: Stoff, Gummi,

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NNL02
09.06.2016, 16:58

Tolle Ideen :)

0

Was möchtest Du wissen?