Könnt ihr Apps empfehlen die beim Abnehmen unterstützen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

FatSecret

Die App zeigt dir die Kalorien an, wie viel Fett/Kohlenhydrate/Eiweiße enthalten sind und du kannst es in Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks einteilen.

Bei bestimmten "Ritualen" kannst du Mahlzeiten kreiren, dann geht's schneller...

Du gibst einmal an, wie aktiv du durchschnittlich bist, wie alt, wie groß und wie schwer und dann rechnet die dir dein ETB (Empfohlener TagesBedarf) aus. Es wird auch immer veranschaulicht, wie viel Prozent du davon schon zu dir genommen hast.

Dann kannst du noch ein Ziel bestimmen: abnehmen, zunehmen oder Gewicht halten. Wenn du dich dann täglich wiegst und es einträgst, hast du ein Diagramm mit der anfangshöhe deines Gewichts, dem Ziel und der Kurve deines Erfolgs ;)

Ich find es super!

... Und Kostenlos


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu braucht man keine Apps, es genügt, wenn man weniger isst und sich mehr bewegt. Einfach das Handy mal weglegen und joggen gehen z.B.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Myfitnesspal kannst du deine Ernährung gut kontrollieren, wenn du aber auch ehrlich zu dir selber bist! Dort siehst du auch gut die Verteilung von KH/Eiweiß/Fett und deine Trainingseinheiten!

Ich rate dir dies allerdings nicht für ewig zu machen, sondern nur für den Anfang und dann bekommst du ja selber schon ein Gefühl dafür!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Noom Coach" :)
Eigentlich halte ich nichts von Abnehmapps, aber die ist echt gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lifesum ist sehr gut, allerdings muss man die Vollversion kaufen!  Aber auch die normale Version hat eine große Auswahl an Lebensmittel und wenn mal was nicht dabei ist kann man es hinzufügen. Man kann Frühstück, Mittagessen, Abendessen und Snacks getrennt eintragen und jeweils einzeln die Kalorien und Nährstoffe sehen. In der Vollversion werden deine Mahlzeiten noch bewertet mit Buchstaben von A bis E und man kann Makronährstoff sehen.

Noom kann ich nicht empfedlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung