Frage von laaiillaaaa, 62

Apps aufs s7 übertragen?

Ich würde gerne von meinem s5 die apps auf mein neues s7 übertragen. Ich habe gehört das das s7 wenn man es zum ersten mal an macht von allein fragt ob ich die dateien von meinem alten Handy übertragen möchte. Stimmt das? Und funktioniert das auch mit den Nachrichten von whatsapp?

Antwort
von BellaKnows, 62

Also ich hab das mit meinem alten (S3) und mit meinem neunen (S6 Edge) Smartphone gemacht. Du musst, soweit ich weiß, eine App auf dein neues und dein altes Smartphone runterladen, die Smart Switch heißt. 

Dann verbindest du beide Smartphones mit dem Wlan und musst jeweils auswählen, welches Gerät senden und welches empfangen soll.

Dann wählst du aus, welche Dateien du übertragen willst. Ich glaube ich hab damals einfach alles angetippt, könnte aber auch anders sein.

Naja auf jeden Fall hat das alles gut bei mir geklappt, aber die Apps musste ich halt nochmal suchen und installieren.

Und  die Whatsapp nachrichten waren bei mir dann weg. Aber ich glaub da musst einfach ein extra Backup machen.

Antwort
von schwabe25101995, 57

Du musst in WhatsApp ein Backup machen. Danach gibst du im s7 dein Google Konto ein, das du auch im s5 hattest und schon wirst Du gefragt ob du die apps haben möchtest nachdem du dein s7 eingestellt hast.

Kommentar von laaiillaaaa ,

Steht in whatsapp welches Konto ich dafür habe weil ich 2 Googles Kontos auf meinem Handy habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten