Frage von schwamm3, 62

Apps auf SD-Karte Speichern bei Huawei g6?

Okay also ich habe das Problem, dass der interne Speicher meines Handys voll ist und ich keine Apps mehr installieren kann. Kürzlich musste ich WhatsApp löschen da ich das Update nicht machen konnte. Jetzt hab ich eine SD-Karte aber ich kann WhatsApp und co. nicht mehr installieren da nicht genug Speicher vorhanden ist. Ich kann auch keine Apps auf die SD-Karte verschieben da dies alles Standartprogramme sind die das Handy braucht. Was soll ich tun?

Antwort
von unlocker, 52

kommt auf die android-Version an, bei manchen gehts nur mit Root und Link2SD oder ähnlichem 

Antwort
von Helfen2016, 53

Entweder falls möglich andere Dateien wie Musik und Fotos auf die SD-Karte verschieben, oder ganz einfach ausmisten. Eine andere Möglichkeit hast du leider nicht, wenn sich die Apps nicht auf die Karte schieben lassen. 

Tipp: Der interne Speicher eines Handys sollte mindestens 16 GB betragen, dadurch umgeht man genau das Problem :)

Kommentar von schwamm3 ,

Okay mein Handy hat leider nur 4 GB Speicher -.-"

Sonst gibts keine Alternative?

Kommentar von Helfen2016 ,

Leider nein, Apps werden standardmäßig in den Telefonspeicher gelegt und wenn sich diese nicht auf die Karte verschieben lassen, dann gibt es leider keine Alternative. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten