Frage von joo44, 25

Apps auf externen Speicher herunterladen. Geht das?

Ich besitze ein gerootetes Android Gerät mit KitKat. Kann ich Apps auch direkt auf die SD-Karte laden? Wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Poldi95, 25

Es gibt die App 'App2SD'

Dort kannst du bei gerooteten Handys einstellen, dass heruntergeladene Apps direkt auf die SD Karte verschoben werden ;-)

Kommentar von joo44 ,

Gilt das auch für die zusätzlichen Daten die Handyspiele manchmal benötigen?

Kommentar von Poldi95 ,

Die werden meinens Wissens ohnehin auf die SD Karte gespeichert ;-)

Antwort
von PainFlow, 20

Du kannst die Apps auf die SD-Karte schieben aber nicht direkt herunterladen. Dazu müsstest du deinen Standartspeicher abändern und tiefer in die Software eingreifen (was ich dir nicht raten würde)!

Unter Speicherverwaltung kannst du die Apps verschieben.

Kommentar von joo44 ,

Mein Handy ist gerootet.

Kommentar von PainFlow ,

Ja aber bist du dazu fähig das zu machen? Eher nicht oder? Ein paar falsche Klicks und das Gerät erleidet einen Hard-Brick. Lass es am besten...

Antwort
von dancer101, 18

Hallo joo44, beim meinem Samsung S5 muss ich auf Einstellungen, dann auf Anwendungsmanager und dann auf SD-Karte. Dann sehe ich welche Apps auf der SD sind und welche nicht. Generell kannst du nicht einstellen das die Apps direkt auf die SD können (Aus meinem Wissen!) Das geht nur mit dingen die du vom Internet runterlädst (z.B. Bilder).

VG Dancer101

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten