1

APPs auf die SD/Simkarte verschieben beim HTC WIldfire S?!

Frage von Dooorii Dooorii

Liebe Fragende

Mein Handy (HTC Wildfire S) sagt mir ständig, wenn ich Apps runterlade, dass ich nicht mehr genügend Speicherplatz auf meinem Telefonspeicher (Interner Speicher) habe!

So, nun will ich meine Apps aber verschieben, kann man aber irgendwie nicht auf die SD Karte oder Simkarte schieben :((!! Hab alle Möglichen Einstellungen ausprobiert, aber in keiner Einstellung kann man die Apss auf diie SD/ SImkarte verschieben! :(???

Wisst ihr da einen Rat?

MfG

Dori

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von robertf robertf

Also... man kann (je nach Programmart und Programmierung) Anwendungen und Spiele auf die externe SD Karte verschieben. Bei einigen Programmen ist das NICHT möglich. Die, bei denen es möglich ist, kannst du in diesem Pfad auf die SD Karte verschieben und wieder zurück: Einstellungen > Anwendungen > Anwendungen verwalten > USB Speicher und dann die Apps auswählen die runter sollen (also auf die SD Karte).

Es gibt natürlich auch einen Weg alle anderen Apps auf die SD Karte zu verschieben: root Das rooten ist ähnlich einem Jailbreak beim iPod oder iPhone. Dabei erhält man Superuser Rechte (diese reichen von Vorinstallierte Systemapplicationen, wie z.B. den Browser zu löschen, ein komplett anderes/eigenes Betriebssystem aufzuspielen, Branding zu entfernen oder eben Apps auf die SD Karte zu verschieben). Hab das auch bei meinem Samsung Galaxy S i9000 gemacht. Dadurch verlierst du allerdings die Garantie auf die Software, also auf das Betriebssystem Android, nicht aber auf Hardware wie z.B. Prozessor, Akku u.s.w.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.