Frage von Bastey1997, 27

Appprogrammierer gesucht oder Empfehlungen wo ich am besten Wiisen dazu aufbauen kann?

Hey Leute,
ich wollte euch mal fragen, wo ich zum einen neue App-Programmierer finden könnten, welche sich an meiner Idee einer neuen App beteiligen wollen oder wo ich am besten die Möglichkeit habe Fachwissen zu diesem Thema zu bekommen (welches tatsächlich auch Hand und Fuß besitzt)? Ich bedanke mich schon einmal im Voraus :D

Antwort
von Eismensch, 4

Wenn ich dich recht verstehe hast du eine "gute" Idee (deiner Meinung nach) und suchst nun ein Team oder Wissen.

zum Teil Wissen:

Gibt es in Massen online. Die Android IDE findest du kostenlos im Netz. Wissen in Form von Tutorials und Büchern gibt es auch zuhauf. Da musst du nur 5 min Google Benutzen.

zum Thema Programmierer:

Variante 
a) Bezahl ein Unternehmen dafür.

b) Versuche Interessenten in Online Communities zu finden. Hier hast du aber das Problem, dass man dir deine Idee auch einfach stehlen könnte. Ein nachträglicher Rechtsstreit über das "geistige Eigentum" wird sich als schwer bis unmöglich gestalten.

c) Suche unter deinen Freunden(welchen du vertraust) nach Programmierern. Es ist nicht ungewöhnlich eine eigene Firma für ein solchen Projekt zu gründen. So hat man das Problem mit dem geistigen Eigentum gelöst.

Je Nach App kann viel Geld dahinter stecken und auch wenn ich dir/deinen Freunden nichts unterstellen will: Bei Geld hört die Freundschaft auf. Das ist nicht nur so ein Spruch, sondern passiert tagtäglich bei Startups, wenn diese sich nicht rechtlich absichern.

Antwort
von Tschoo, 6

Hey!

Fachwissen um Apps zu programmieren?

Für Android fange mit Android Studioi an (da hast du die richtige IDE dafür) -- und dann gibt es massenweise Bücher -- auch E-Books.

Also das sollte kein Problem sein.

Gruß

Kommentar von heilwigkenner ,

Hast du ein Beispiel für gute Bücher?

Ich habe noch kein Buch gefunden, was die zumindest die wichtigsten Themen abdeckt, also

  • Saubere Architektur (MVP, MVVM, Flux/Redux)
  • Netzwerkkommunikation (Retrofit 2, OkHTTP 3)
  • Im Zuge der sauberen Architektur RxJava 2 mit RxAndroid
  • Data Binding
  • Support Library, Vector Drawables
  • Gradle
  • Dependency Injection (z.B. Dagger 2)
  • Testing mit JUnit, Mockito etc., Unit Tests, Android Tests

Um mit den normalen Anforderungen zu beginnen.

Kommentar von Tschoo ,

Ein einzelnes Dokument, dass diese Web- und Androidanforderungen klar beschreibt (das meiste sind ja Softwareentwicklungsverfahren -- wie du mit Architektur angedeutet hast) wirst du nicht finden -- aber Bücher die mit den genannten Verfahren arbeiten.

(Schau mal bei GitHub oder stackopverflow nach, für die weitere suche)

Kommentar von heilwigkenner ,

Ich kenne mich mit den Themen schon aus, aber ein Nachschlagewerk in Papierform wäre von Zeit zu Zeit etwas schönes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community