Nach Beendigung meiner einjährigen Elternzeit möchte ich mit der, von Ihnen angebotenen, Ausbildung wieder in die Berufswelt einsteigen.
Handelt es sich um eine Apposition, die in Kommas geschrieben werden muss?
danke schonmal.
Nach Beendigung meiner einjährigen Elternzeit möchte ich mit der, von Ihnen angebotenen, Ausbildung wieder in die Berufswelt einsteigen.
Handelt es sich um eine Apposition, die in Kommas geschrieben werden muss?
danke schonmal.
Das is keine Apposition. Wenn es eine wäre, die nicht Titel oder Name ist, würdest du die Kommata setzen. Aber das ist hier wie gesagt nicht der Fall. Eine Apposition ist eine nähere nachstehende Erläuterung, die im selben Fall steht, wie das substantiv, zu dem es die Appostion ist.
Was du\sie geschrieben hast\haben is völlig richtig!
An der Stelle keine Kommata. Wenn überhaupt Kommata, dann so:
Nach Beendigung meiner einjährigen Elternzeit möchte ich, mit der von Ihnen angebotenen Ausbildung, wieder in die Berufswelt einsteigen.
Du möchtest mit der Ausbildung wieder in die Berufswelt.. Oder möchtest Du wieder in die Berufswelt,mit der von XY angebotenen Ausbildung,einsteigen?Die Komma´s(oder richtig:Kommata)gehörenzwischen möchte und ich sowie Ausbildung und wieder.Allerdings finde ich die Formulierung etwas unglücklich.Allerdings kenne ich weder Zweck noch Form Deines Schreiben´s bzw. Vorhabens,deswegen muß das eben genügen.
Nach Beendigung meiner einjährigen Elternzeit möchte ich, mit der von Ihnen angebotenen, Ausbildung, wieder in die Berufswelt einsteigen
also eine apposition müsste es sein. aber kommas..naja geht beides
es ist weder eine Appostion noch gehören da Kommata rein!
Auf keinen Fall in Kommata. Möchte ich mit der von Ihnen angebotenen Ausbildung wieder ... und so weiter. Ganz, ganz sicher!!!
geht beides; Betonungsfrage
ne da kommen auf keinen Fall Kommata hin!
alle Kommata sind da falsch in deinem Satz!
stimmt, konnte sie nicht mehr korrigieren